sieht man rein äußerlich einen Unterschied zwischen einem 50 ccm Simsonmotor und einem 85ccm Simson Motor?

1 Antwort

Ich habe zwar keine Ahnung wo du den 85 ccm Motor her hast. Den hat es bei Simson nie gegeben. Vorstellbar wäre nur, das es ein aufgebohrter 70ccm Zylinder ist. Rein äußerlich unterscheidet der sich vom 50 ccm Motor nicht. Aber bei genauerer Überprüfung ist das schon ohne Probleme nachzuprüfen. Zumal die Simson S70 schon mal 80 km/h macht. Und wenn du damit erwischt wirst, kommt schon mal die Frage wo die Geschwindigkeit her kommt.

Darf man die Simson S51 mit dem AM-Führerschein (bzw. Bescheinigung) fahren?

Ich bin am überlegen den AM Führerschein zu machen und nun frage ich mich ob ich die Simson S51 mit dem AM Schein fahren darf, da sie ja 50 ccm hat.

...zur Frage

Wie schnell fährt eine Simson mit 70 ccm , 4 Kanal und Vapezündung?

...zur Frage

Wie Simson 85ccm Zulassung bekommen?

Hallo,

Ich habe einen A1 Führerschein und möchte meine Simson S51 auf 85ccm auftunen, welche Schritte muss ich machen, damit ich die Simson bei der Versicherung anmelden kann, um sie auf der Straße fahren zu können?

...zur Frage

Wo ist der unterschied zwischen einer simson s50 und einer simson s 51?

Ich will mir mit meinem klasse b autoführerschein eine simson holen da sie schneller laufen dürfen als normale. Deshalb wüsste ich gerne wo der unterschied zwischen der s 50 und der s 51 liegt um mich besser entscheiden zu können

...zur Frage

Wieso klappert mein Motor?

Hey ich habe mir heute eine Simson S51 gekauft. Im Leerlauf hört man ein rasseln oder klappern aus dem Zylinder. Ich gehe davon aus dass das Geräusch auch während der Fahrt auftritt, nur dass man es dann nicht hört. Der Zylinder und der Kolben sind neue nachbauten von mza. Ansonsten ist eigentlich alles ziemlich neu bzw. überholt.

Ein Freund hat gemeint dass es an den neuen Teilen liegt und dass die sich erst ein bisschen einlaufen müssen.

Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Simson Zündkerze viel zu hell...?

Mahlzeit Freunde

Habe bei meiner simmi s51 heute mal die Zündkerze kontrolliert...

Habe dabei festgestellt das sie viel zu hell ist... habe jetzt ein bisschen rumgeschaut und herausgefunden das der zylinder irgendwie zu heiß läuft...

Will jetzt nicht das da was passiert, was kann man dagegen tun? bzw. was ist evtl. die Ursache da sie auf Schlag anspringt und auch perfekt läuft...???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?