Sims 4 startet nach PC Wechsel nicht (CC)?

2 Antworten

hast du den installierten Ordner rübergezogen statt es zu installieren?

das klappt bei sims meist nicht so gut, erst recht wenn du mehrere Erweiterungen hast, da würde es einfach helfen das game neu zu installieren

Den mod machste erst nach der fertigen installation da rein.

b dein savestand ist nicht im installationsordner sondern unter c benutzer gespeichter spiele oder dokumente im ea ordner

derniclasb
Fragesteller

Den savestand habe ich da gespeichert, wo er vorher auch war (Dokumente/EA/Sims/saves), auch habe ich den Ordner erst lange nach der Installation auf den neuen PC verschoben :/

die Installation des Spieles dauert knapp 3-4h. Möchte das unbedingt vermeiden.. 🥲🙄

ewigsuzu  21.05.2023, 06:59
@derniclasb

3-4 stunden was hast du da für ne lahme Festplatte drin....

oder läd er das runter, kann ich zwar verstehen dass du es vermeiden willst ist bei simsfehlern aber leider meist unumgänglich, hab da bisher keine wirklich guten ersatzmethoden gefunden.

(eventuell aber mag er auch deinen save ned)

derniclasb
Fragesteller
@ewigsuzu

Liegt eher an der 6000er 1&1 Leitung..😂

ich habe lustigerweise mehrere Save-Datein, es sollte doch eigentlich die neuste reichen, oder?

ewigsuzu  21.05.2023, 07:16
@derniclasb

ja ja das genügt schon aber manchmal mag sims keine andern speicherstände außer die direkt erstellten

derniclasb
Fragesteller
@ewigsuzu

Muss das Spiel mögen. Spiele seit Generationen den selben Spielstand. Ein neuer kommt nicht in Frage😂

ewigsuzu  21.05.2023, 07:23
@derniclasb

Im zweifelsfall quäl dich einmal mit revo uninstaller durch der löscht wirklich alles (lies genau was du entfernst)

und dann eben wirklich sauber neu installieren, reparieren klappt meist auch nich.

Wieso hast du einen Ordner mit den Namen CC Kopie? Mods und CCs mögen keine Verschachtelungen.

Vielleicht was ich eher vermuten würde ist der Mac zu Win wechsel dran schuld.

Normalerweise wird ein anderes Coding bei den Treibern verwendet. Dafür müsstest du aber wirklich jemanden Fragen der Ahnung von Mac hat.