Dateien auf USB-Stick lassen sich nicht mehr öfnen und haben komische Zeichen als Namen

So sieht das aus :( - (Computer, USB)

2 Antworten

Es sind Dateien die kaputt sind, und deswegen falsche Informationen schicken. Das passiert meistens, wenn man den USB-Stick beim Herrausnehmen nicht auswirft.

Diese sind dann meist unwiederruflich schreibgeschützt.

LG Joel

Entweder der Stick ist defekt, was man natürlich nie ausschließen kann, oder er wurde mit Malware infiziert. Wenn es dein eigener ist, den du nie aus der Hand gibst, dann ist er von deinem eigenen PC aus infiziert worden. Wenn es ein fremder ist oder an fremden PCs angeschlossen war, hat er vermutlich spätestens JETZT deinen PC infiziert.