Datein auf USB-STICK verschwunden?

2 Antworten

liegt es ewentuel am schlitz tu in mal wo anders rein

Melissaaaa468
Fragesteller

Habe ich versucht, mein USB Stick ist immer noch leer

THOPRO  21.09.2022, 20:21
@Melissaaaa468

dann kann ich nicht helfen oder schau mal wenn der usb drinn ist auf eigenschaften da sthet wieviel benutzt ist

Da kannst Du nicht viel tun. Flashspeicher gilt als unsicher, da auf Grund der begrenzten Schreibzyklen Zellen sehr plötzlich ausfallen können. Trifft dies zufällig ein Zelle der Dateizuortnungstabelle oder des MBR kann dies zum sofortigen Totalverlust der Daten führen.

Ich habe weder was gelöscht noch ist etwas mit dem USB-STICK passiert.

Genau Obiges dürfte Dir passiert sein. Du merkst ja nicht wenn eine Speicherzelle ihren letzten Schreibvorgang erlebt.... , die ist einfach nur nicht mehr ansprechbar und mit ihr auch oft ihre Nachbarn. Das hängt vom der inneren Verschaltung/Organisation ab.

USB-Sticks/SD-Karten so selten wie möglich löschen und Wiederbeschreiben. Da Du von einem 16GB Stick sprichst, war es wohl ein älteres Model und wurde wohl des öfteren "vergewaltigt". Versuche garnicht erst den Stick zu retten oder gar weiter zu nutzen, jeder weitere Schreibzyklus macht es schlimmer.

Ich hoffe Du hattest einen Backup der Daten... USB-Sticks sind kein Speichermedium für ewigen Gebrauch.

Wird den Stick weg und kauf für 5€ einen Neuen.