Sims 4 Nachhaltig leben zu schnell durch?

4 Antworten

Weiß jetzt nicht wie tief du im Computerbusiness drin bist aber den Ruf hat EA. Und Sims ist neben Fifa nicht umsonst deren größter Cashgrab. Das einzig positive ist noch der CC und dass man es modden kann. Wundert mich nicht, dass der Content so gering ist.

KiboSeishin
Fragesteller

Ja, hast leider recht. Ich hatte noch kurz Hoffnung :-/ Vor allem da alles neben dem Gameplay echt gut aussieht. Aber der Rest...

BlockenOwnz  06.06.2020, 07:57
@KiboSeishin

Das ist EA. Schöne Verpackung, wenig Inhalt. Habe seit 2012 kein EA Spiel mehr gekauft, da es leider bei fast allen Spielen so ist.

Ich vermute mal das ist einfach was Maxis heutzutage ausmacht. Deshalb bin ich auch nicht mehr in der Form bereit, Geld für Sims auszugeben, wie ich es in der Vergangenheit zu tun gepflegt habe. Ich fühle mich nämlich schon seit Jahren von diesem Franchise ver...schaukelt.

Ich weiß nicht, wie Du zu Mods stehst und eigentlich ist es auch nicht die Aufgabe der Community Maxis Job zu machen, aber vielleicht findest Du ja einen Mod, der den ganzen Prozess der Verbesserung der Umwelt etwas schwieriger gestaltet. Kann allerdings sein, dass Du darauf noch ein wenig warten musst, weil Nachhaltig Leben ja erst am 4. released wurde.

KiboSeishin
Fragesteller

Ja, da hast du leider Recht :-/ Ich hatte noch kurz Hoffnung, vor allem weil die neuen Objekte und Klamotten echt toll aussehen, von der Textur und Form her. Aber das Gameplay ist wirklich eher solala.

Natulek  06.06.2020, 07:54
@KiboSeishin

Ich fühle das, aber kosmetische Details sollten nicht der Hauptkaufgrund sein. /) Da würde ich Dir eher empfehlen, die Spiele erst zu kaufen, wenn sie im Sale sind oder gleich bei Instant-Gaming oder MMOGA (Key-Reseller, aber die legitime Sorte). 40Euro sind mir persönlich da echt zu schade.

Oder halt wie gesagt Mods bzw. Custom Content. Da gibt es echt einige sehr tolle Sachen zu entdecken.

KiboSeishin
Fragesteller
@Natulek

Joa, ich hatte mir extra vor dem Kauf Reviews durchgelesen oder auch die Livestreams des Inhalts von SimFans.de auf youtube verfolgt. Und eigentlich sah das Spiel mal wirklich gut aus. Problem: Im Livestream hatten sie nicht mehr die Zeit besonders auf das Gameplay einzugehen. Sie haben natürlich neue Features ausprobiert, Saft oder Kerzen herstellen etc. Aber mehr dann leider nicht. Dann war es 1 Uhr morgens und verständlicherweise war dann Schluss weil am selben Tag noch mehrere Stunden der Inhalt des neuen Patches gestreamt wurde...

Jaa, da merkt man mal wieder, dass EA das Pack entwickelt hat😅

Ich persönlich habs noch nicht gekauft. Aber du könntest ja noch 1. die anderen Gameplayfeatures ausprobieren. Oder 2. dir selbst eine Challenge machen und das Ganze nicht so schnell durchspielen.

Sims 4 an sich ist meiner Meinung nach viel lustiger, wenn man sich selbst Challenges stellt. Du kannst ja nochmal anfangen, aber nicht gleich das Sauberkeitsbestreben oder wie das heißt machen. Zuerst nimmst du dir vor, mit Leuten zu reden. Dann machst du mal dein Grundstück Eco. Danach räumst du mal Müll auf und machst bei diesem neuen Gemeinschaftsgrunstück den Worker Space oder Community Garden. Und so arbeitest du dich selbst langsam hoch und probierst das ganze neue Gameplay aus. Am Ende erlässt du diese Sauberkeitsverordnung.

Sorry, falls das grad verwirrend war, ich bin gerade erst aufgestanden😅 hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby
KiboSeishin
Fragesteller

Das Problem ist ja, man KANN den Müll in der Umgebung nicht auffräumen. Der verschwindet über Nacht wenn man an der Tafel für eine grüne Sache abstimmt. Un mein Wohngrundstück ist bereits abseits des Netzes. Doch mit ein, zwei Solaranlagen und einem Windrad regelt sich das auch easy. Wie geagt, ich hab das Game vielleicht 2 Stunden gespielt und wollte es erstmal entdecken.

QM1234  06.06.2020, 07:59
@KiboSeishin

WARTE WAS!? Ich hab gedacht das wird mal wieder ein richtiges Pack. Als ob das Gameplay doch so sche*ße ist... Was macht das für einen Sinn dass man Müll nicht selbst wegräumen kann??😅 EA halt...

KiboSeishin
Fragesteller
@QM1234

Frag mich nicht!! Ich bin ja gewöhnt, dass EA echt faul ist, aber so verarscht wurde die Sims Community meines Wissens noch nie!

nun wenn das Spiel schon nach 2 Tagen vorbei ist erfüllt es voll das Thema Energiesparen und Nachhaltigkeit.
Somit verbraucht dein Rechner und alles was damit zusammen hängt viel weniger Energie

KiboSeishin
Fragesteller

Ja ok. Aber eigentlich war das nicht die Frage. Kennst du das Spiel überhaupt?

KiboSeishin
Fragesteller
@newcomer

Ok. Dann kann ich wirklich keine hilfreichen Antworten erwarten. ;-) Eigentlich hast du ja auch recht. Aber trotzdem geht es eher um die Frage, warum ein Spiel wie die Sims4, was eigentlich endlos gehen sollte, bestimmte Projekte in lediglich 2 Ingame-Tagen abfertigt. Das sind 30 Minuten Spielzeit in Echt.

newcomer  06.06.2020, 07:50
@KiboSeishin

eventuell ist es erst vor Kurzem programmiert worden also zu Corona Zeiten.
Da kann es schon mal passieren dass es Programmierer auch erwischt hatte.
Mit weniger Personal kann man auch weniger Ideen umsetzen

Natulek  06.06.2020, 07:51
@newcomer

Dann sollten Sie den Release-Termin verschieben oder weniger Geld dafür verlangen. 40Euro ist für so eine halbrohe Erweiterung wirklich mehr als übertrieben.

KiboSeishin
Fragesteller
@newcomer

Naja, wir jeden aber von der Firma namens EA. Die sollte erstens kein Personalproblem haben (weil sie eben so f*cking gigantisch ist) und zweitens ist dieser Konzern seit Jahren dafür bekannt, dass ihre Spiele immer schlechter werden. Wie man hört ist es bei anderen Spielen von ihenen genau so, z.B. FIFA.

Aber nur so nebenbei und das soll jetzt keine Beleidigung sein: Man merkt dass du dich mit dem Thema nicht so richtig auskennst. :-)