Sims 3 oder Sims 4 - Unterschied Erfahrungen nach Jahren?

4 Antworten

Meine persönliche Meinung ist, da ich Alles von Sims 3 habe, und auch die Möglichkeit hatte Sims 4 zu spielen.... Das in Sims 4 jede Menge Möglichkeiten im Baumodus fehlen, die Möbel umzugestalten. Da fehlt etliches im Gegensatz zu Sims 3. Auch was die Farbänderungen angeht. Genauso wie bei Kleidung usw. Die Graphik bei Sims 4 ist schöner, ja . Aber da fehlen mir zu viel Möglichkeiten bei der Gestaltung, die bei Sims 3 wesentlich umpfangreicher ist. Wenn du jemand bist der sehr gerne baut, gestaltet und verändert bzw. sehr kreativ ist, dann ist Sims 3 viel Umpfangreicher. Aber das musst Du für Dich selber heraus finden.

Hast du einen Account bei FB? Wenn ja, schau dich mal in den entsprechenden Gruppen zu Sims 3 und Sims 4 um... Da gibts alle Nase lang Diskussionen über Sinn und Zweck, über Unzufriedenheiten oder das irgendwer irgendwas toll/ nicht toll findet.

biiienchen28
Fragesteller

Nein habe ich nicht, aber trotzdem danke :)

So ich fasse mich mal kurz.

Welches besser ist muss jeder für sich entscheiden.

Sowohl Sims 3 als auch Sims 4 haben ihre Vor- und Nachteile.

-Sims 3 hatte die super tolle offene, freibegehbare Welt.

Das hat Sims 4 nicht. Aber ganz weg ist sie nicht. Es ist immer noch genug Platz um ohne Ladebildschrim seine Direkten Nachbarn zu besuchen oder zb zu joggen.

-Die grafik von Sims 4 ist besser.

- Es gibt tolle neue Emotionen/Launen, die ganze realitischer machen

-in Sims 4 ist man nicht wie in den Vorgänger gezwungen sich für eine Nachbarschaft/Welt zu entscheiden. Man kann nun jederzeit umziehen ohne mit Beziehenung zu Freunden bei 0 anzufangen. Außerdem kann man jetzt jeder Zeit Freunde in anderen Nachbarschaften besuchen und auch deren Gemeinschaftsgrundstücke.

-in Sims 4 ist es toll das Neben den Berufen wo die Sims verschwinden und erst nach Feierabend wieder auftauchen, es nun eine Menge Berufe gibt wo man von Anfang  bis Ende (Feierabend) mit machen kann.

-Sims 4 Nachteil ist das die Welt nicht ganz offen wie bei Sims 3 ist und das die lade Bildschirme wie in Sims 2 wieder da sind. Außerdem gibt es keine Autos, Fahrräder und Boote mehr. Dann kann man nun leider auch nicht mehr Kleidung farblichen nach Belieben oder mit Mustern ändern wie in Sims 3

Hey!^^

Mir persönlich gefallen beide spiele gut!

Die Erweiterungen für Sims 4 sind jetzt wirklich nicht günstig aber empfehlenswert.Ich besitze:Großstadtleben,an die Arbeit und Zeit für Freunde(Am 10. November kommt ein neues:Hunde und Katzen) und muss sagen sie sind echt Klasse besonders an die Arbeit,du kannst deinen Sims zur Arbeit begleiten:Arzt,Polizei,Wissenschaftler.

Auch kannst du dir Gameplay-Packs besorgen,es ist dort auch eine Menge dabei und sie kosten 20,00

Auch noch gibt es Accessoire-Packs diese kosten nur 10,00 aber ist natürlich auch nicht so viel dabei.

Neu sind Kleinkinder(Gab es davor nicht in die Sims 4)

Das Gameplay im Allgemeinen ist gut und es gibt viele Möglichkeiten zu Spielen.

Auch gibt es ohne Erweiterungen mehrere Welten,nicht so wie in Sims 3.

Zur Verfügung stehen dir:Willow Creek,Oasis Springs und Newcrest.           In Newcrest stehen noch keine Gebäude,was praktisch ist wenn du gerne mit mehreren Haushalten spielst oder gerne baust.

Ich muss aber ehrlich sagen das es ohne Erweiterungen oder Gameplaypacks noch Relativ wenig Spaß macht.

Also:Ich kann dir das Spiel echt nur empfehlen aber würde mir dennoch eine Erweiterung hinzuholen da es sonst schnell langweilig wird.

Und ich finde auch da Lohnt es sich 30-40 Euro mehr für eine Erweiterung auszugeben.

Noch mal die Erweiterungen:

An die Arbeit:Du kannst deinen Sims in 3 verschiedenen Karieren begleiten und sogar einen Eigenen Laden eröffnen,dazu stehen die viele Bauobjekte zur Verfügung.Die Neue stadt ist Magnolia Promenade in der es 3 Vorgefertigte Geschäfte und 1 Freies Grundstück ist.

Zeit für Freunde:Wie der Name schon sagt geht es um die Freunde deines Sims.Du kannst Lustige Aktivitäten ausführen und Gruppen beitreten oder selbst eine erstellen,Es gibt hübsche Einrichtungsgegenstände womit man sehr gut Ein Mittelalterliches Schloss bauen lässt die neue Welt heißt Windenburg.

Großstadtleben:Deine Sims können in Apartments wohnen und es gibt verschiedene Feste und Flohmärkte die dein Sim besuchen kann.Die neue Stadt heißt San-Myshuno

Sims 4 Kleinkinder - (Computerspiele, Sims 3, Sims 4) Sims 4 Magnolia Promenade - (Computerspiele, Sims 3, Sims 4) Sims 4 Windenburg - (Computerspiele, Sims 3, Sims 4) Sims 4 San Myshuno - (Computerspiele, Sims 3, Sims 4) Sims 4 Newcrest - (Computerspiele, Sims 3, Sims 4)