Sims 3 einfach tierisch Katze weggelaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tiere laufen nie ganz weg. Du bekommst eine Mitteilung, dass dein Tier verschwunden ist und kannst sie in der Zeit auch nicht mehr anwählen. Ein rotes Ausrufezeichen erscheint, bei der Anzeige. Bei mir sind sie weggelaufen, als ein Einbrecher kam und die Alarmanlage angesprungen ist und als ein Feuer ausgebrochen ist. Wenn man mit den Tieren verfeindet ist, passiert nix und wenn du sie einfach nur schlecht behandelst, werden sie dir von einem Sozialarbeiter weggenommen. Allerdings dann auch ALLE Tiere.

Wie man das blöde Merkmal "Unabhängig" wegbekommt, habe ich leider noch nicht rausgefunden, da man das Tier für das weglaufen nicht ausschimpfen kann. Und da ich auf einer Playstation3 spiele, möchte ich die Cheats nicht dafür benutzen, wegen der Trophäen.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten :)

Fynnlay  21.11.2011, 11:58

Hier noch ein Tipp, falls sie mal abhauen sollten: Sieh in der Stadt nach, manchmal streunen sie dort einfach herum. Manchmal stehen sie sogar im eigenen Haus, schlafen dort kurz und man bemerkt sie erst, wenn sie grade wieder gehen wollen. Wenn beides nichts hilft, dann auf jeden Fall die Polizei per Handy benachrichtigen ( wenn man das nicht schon längst getan hat). Wenn die Tiere ein Halsband tragen, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Polizei oder ein Nachbar das Tier aufgabelt und zurückbringt.

niienaa
Fragesteller
@Fynnlay

Also die merkmale kann man mit testingcheatsenabled true und dann shift aufs tier klicken & merkmale ändern

mit dem cheat testingcheatsenabled true kannst du die merkmaler deiner sims ändern, dann brauchste nicht mehr so ne angst haben. =)

ich glaub die läuft erst weg wen sie sich mit deinen sims verfeindet . außerdem kannst du sie ja umerzihen ( verstärkte maßnamen - auschimpfen für ... / loben für ... )

niienaa
Fragesteller

Ja schon, das kann ich alles, nur würde mich interessieren, was dann los ist, aber riskieren möchte ichs nicht unbedingt. :D