Simp für Kim Taehyung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv gehts mir auch so mit Jungkook haha. Hab manchmal solche Delulu Momente, das ist schon peinlich

Mir geht es teilweise auch so. Ich finde sie einfach super süß. Aber ich wollte immer das sie mich adoptieren xD.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit November 2021 Army
Heartstopper7  17.01.2023, 19:52

Das wär ja mal krass😂✨

Ich bin jetzt seit 2017 ARMY, und ich hatte es selbst als Junge auch.

Jimin war für mich immer der König von allen😂👑

Ich hab mir immer, Hot Jimin Tik Tok Comp auf YouTube angesehen :D

MFG Luis^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist das Ziel von den ganzen Kpop Firmen. Sie stellen die Idole als „boyfriend“ Material da, damit du dich so fühlst und so viel kaufst wie möglich.

Ich kenne viele die so sind, so war ich selbst einmal als ich mich mit denen beschäftigt hatte, aber das macht nach einer Zeit krank weil mal sich dann alleine fühlt.

Mach dir kein kopf und Versuch dich entweder bisschen ab zu lenken oder mach weiter bis dir langweilig wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Army, aber auch niemand, der das hatet. Einigermaßen neutral.

Ich find das Thema Kpop sehr schwierig und kompliziert.

Man sieht immer diese perfekte bunte Welt mit perfekten Menschen.

Aber ist das wirklich so?

Natürlich nicht

Wenn du ein Kpop Star bist, kannst du einfach ausgetauscht werden und regelrecht ausgelöscht werden.

Man unterschreibt Verträge, die absolut nicht menschlich sind.

Bei Frauen ist das natürlich noch schlimmer

Die sind reine Ware

Allein BTS bringt Südkorea jedes Jahr über 3 Milliarden ein.

Jetzt fragt man sich..

was hat das damit zu tun?

Ich finds halt schlecht, dass viele Leute, die diese Stars so sehr verehren nicht wissen, was für ein dunkles Thema das eigentlich ist und wie viel man einfach nicht mitbekommt.

Ich mein jeder kann verehren, wen er will

Aber hoffentlich weißt du, dass so gut wie kein Kpop Star selbst entscheiden kann, was er macht

D. h. das deren Art auch mindestens zum Teil gespielt ist

Ich denk mal BTS hat mehr Freiheiten, als andere, weil die halt so wichtig für die Wirtschaft sind, aber trotzdem..

So viele Menschen sind schon deshalb gestorben

So viele Kpop Stars haben sich umgebracht, weil sie diesen Druck nicht aushalten

Sollte man Kpop also verbieten? Nö

Man sollte es aber menschengerechter machen

Ohne Prostitution, Menschenhandel, (Selbst) Mord etc.

Und auch nicht alle Stars sind toll

Logisch

Wie sie nun wirklich sind, weiß ich nicht, weil ich noch nie hinter der Kamera mit denen geredet hab

Aber diese ganzen schlechten Sachen sind nunmal Fakten

heheh wollte es mal jesacht haben

ThvsFa1ry
Fragesteller

Klar weiß ich was die Idols für ein Leben haben und das tut mir für die auch leid und klar hätte ich gerne dass ich das ändert aber leider kann man daran nichts ändern, man kann schlecht zu BigHit gehen und sagen "Hey lasst eurer größten und berühmtesten Boy-Group mal mehr Freiheiten usw." Ich meine ich würde es gerne machen aber denke nicht dass die mich ernst nehmen würden 🤷🏼‍♀️

NoruteRiamu  28.02.2022, 01:59
@ThvsFa1ry

Natürlich würden die niemanden ernst nehmen

Den geht es halt ums Geld

BTS ist mit das, was den am meisten Geld einbringt in Südkorea.

Ich meinte auch eher das, dass die ihre Persönlichkeit verstellen müssen, um eben perfekt zu sein bzw. zu wirken.

War dieser Tae nicht der mit der coolen tiefen Stimme der auch V heißt?

xxNightxx20  28.02.2022, 23:08

Hey ich bin selbst BTS stan. Ich weiß was du meinst, ich habe als ich anfing die Jungs zu stanen mich viel informiert über das Leben eines Idols, also was zumindest bekannt ist. Du hast recht die Verträge sind unmenschlich. Und das die Jungs für Südkorea eine Menge Cash einbringen. Z.b dürfen Idols nicht Daten oder eine Beziehung führen. Also öffentlich zumindest nicht.

Es gibt ein Idol namens Hyuna, sie z.b ist in einer Beziehung (verheiratet? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, da ich es nur nebenbei mitbekommen hab) und da gibt es keine Probleme.

BTS hingegen hat schon wirklich mehr Freiheiten, Da sich der vorherige CEO von HYPE (BigHit) dafür war das Idols auch Freiheiten haben sollten, das meiste in den Verträgen ist für den Schutz der Idols (Gruppen, solo artist) damit ihnen nichts passiert. Wer weiß vlt haben einige Idols eine geheime Beziehung? Das ist aber egal da es privat ist und den Fans (egal ob ARMY oder andere fandoms) geht es halt nichts an. Klar müssen sie das Image aufrecht erhalten nur für die Fans zugänglich zu sein. Man bedenke damals in der anfangs Zeit bts hat jimin eine extreme Diät (von sich aus) gemacht die hätte tödlich Enden können. Aus dem Grund weil er hate bekam das er ne hübsch sei oder zu dick, besonders weil er früher ein rundliches Gesicht hatte. Aber durch BTS und den treuen fans habt er damit aufgehört.

Auch das viele Idols sich selbst umbringen ist grausam z.b jonghyun aus Shinee der sich 2017 (?) Selbst getötet nach einem live stream und einem Abschiedsbrief war erschütternd... ich bin zwar kein stan von denen aber trotzdem musste ich so schrecklich weinen und war traurig da er so ein Herzens guter Mensch war.

Ich hoffe das sich diese Industrie endlich ändert. Und man bedenkt BTS fängt an diese Industrie langsam zu verändern.

(Bevor ich das vergesse, üblicherweise dürfen die meisten Idols ihre Songs nicht selbst schreiben, BTS war mit eine der 1. Gruppen die ihre Songs selbst schrieben und das über Themen die in Korea eigentlich tabu sind)

Sorry für diesen langen Text. Habe hier nur geschrieben was ich soweit weiß (bin zwar army aber ich bin auch oftmals neutral)