sim.de 10GB daten Upgrade free echt oder fake?

4 Antworten

Hallo D3VBU1LDFL0,

sim.de gehört zu Drillisch, einem grundsätzlich seriösen Mobilfunkanbieter in Deutschland. Es ist gut möglich, dass die Nachricht tatsächlich von Deinem Anbieter stammt, da Drillisch derzeit immer wieder kleine Boni an seine Kundinnen und Kunden vergibt.

Du kannst dies ganz einfach verifizieren, indem Du Dich im Kundenportal anmeldest und dort nachschaust, ob Dir die 10 GB pro Monat tatsächlich aufgebucht wurden.

Viele Grüße

Dein Handyhase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

Guten Tag, D3VBU1LDFL0

Das scheint tatsächlich echt zu sein, weil die Endung deren Webseite mit ".de" endet.
Du brauchst dir in dem Fall keine Gedanken zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

RobinPxGF.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Ifm001  13.06.2025, 13:54

Die TLD (in diesem Fall "de") hat rein gar keine Aussagekraft bzgl. der Seriösität.

uyynn  13.06.2025, 14:00

Was ist das für eine Begründung, dass ".de" ein Grund für keinen Scam is? Fahrlässige Aussage.

Keine Aufforderung irgendetwas zu tun, also warten oder bei deinem Provider anrufen und nachfragen.

Der Provider hat aber viele negative Reviews im Netz, eventuell würde ich mir überlegen woanders etwas zu suchen, bevor irgendwas nerviges geschieht.

Du wirst zu keiner Reaktion aufgefordert. Warte es ab oder schaue in ein paar Tagen im Online-Account nach.

... und wenn man bedenkt, was da in den letzten Wochen bei den ganzen Drillisch-Discountern (zu denen auch sim.de gehört) vorgefallen ist, kann das auch als "Schadensbegrenzung" gemeint sein.

BTW: Natürlich trotzdem nicht auf den Link in der Nachricht klicken.