Black Friday Handyvertrag?

20.11.2024, 21:33

Am liebsten sollte der Vertrag monatlich kündbar sein und mindestens 10 GB haben. 25 GB wären auch noch okay

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Handytarife sind nur dann sinnvoll zu bewerten, wenn sie auf den Bedarf des Anwenders passen. Ohne Informationen zu Deinen Anforderungen kann Dir niemand seriös einen Rat geben, sondern nur völlig subjektiv von den eigenen Erfahrungen schließen.

Hast Du denn schon ausprobiert, ob an den für Dich wichtigen Orten das Vodafone-Netz auch anliegt? Wenn Du mit dem Netz von sim24 (sprich: 1&1-Netz mit National Roaming im Vodafone-Netz) nicht zufrieden warst, warum soll dann SIMon mobile besser sein?

Ich meine, es gibt ja noch viel günstigere Angebote ab 10 GB - auch im Vodafone-Netz. Es sei denn, Du möchtest unbedingt einen monatlich kündbaren Tarif, dann ist SIMon mobile das richtige (vorausgesetzt, Du portierst tatsächlich von sim24).

Alternativen wären ansonsten Lebara, HappySIM oder simyo - das wäre allerdings das Telefónica-Netz.

Im Telekom-Netz hätten Norma Connect und ja! mobil halbwegs passende Tarife.

Aber wie gesagt: Erst wenn mindestens klar ist, welche Laufzeit und wie viel Datenvolumen Du suchst, passt die Auswahl auch auf einen konkreten Tarif und dann kannst Du seriös beraten werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Inkognito-Nutzer   20.11.2024, 21:33

Hab nochmal ergänzt

Inkognito-Nutzer   20.11.2024, 21:37
@Mahlenswert

Ich habe das mit dem Netz nicht ganz verstanden. Ich habe gedacht simde wäre das o2 netz und sim24 das vodafone netz
Mit dem o2 netz hatte ich probleme, deswegen (und wegen günstigen angeboten) wollte ich zu sim24 wechseln

Mahlenswert  20.11.2024, 21:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Das war früher mal. Alle Drillisch-Marken funken jetzt im 1&1-Netz und sim.de sowie sim24 gehören dazu. Offenbar sind also sowohl das o2- als auch das Vodafone-Netz an Deinem Standort ungenügend ausgebaut.
Im Telekom-Netz gibt es aktuell 25 GB für 11,25 € rechnerisch, monatlich kündbar. Ich würde Dir jedoch empfehlen, auf Black Friday zu warten. Da kommt sicherlich noch was.

Inkognito-Nutzer   20.11.2024, 21:42
@Mahlenswert

Alles klar vielen dank, ich werde dann noch bis black friday warten

Inkognito-Nutzer   28.11.2024, 16:12
@Mahlenswert

Hallo nochmal,

ich möchte gerne heute oder morgen einen neuen Handyvertrag abschließen. Auf Check24 habe ich zwei interessante Angebote gefunden, beide im Telekom-Netz (was mir wichtig ist).

Angebot 1: klarmobil

Angebot 2: telekom

Das Angebot von Klarmobil ist zwar günstiger, aber ich habe in den Bewertungen gelesen, dass viele Leute behaupten, sie hätten für Leistungen bezahlt, die sie gar nicht gebucht haben.

Was meinst du? Würdest du eines der beiden Angebote nehmen oder hast du vielleicht einen komplett anderen Vorschlag? 😊

Wichtig ist mir das Telekom Netz und mindestens 10 GB im Monat. Am besten vllt etwas mehr

Inkognito-Nutzer   28.11.2024, 18:37
@Mahlenswert

Ah das sieht ja sehr super aus! Dann nehme ich wohl die 35 GB als eSim. Vielen Dank!

Bin auch gerade auf der Suche. Bei https://www.simyo.de/tarife habe ich bis jetzt das beste Angebot gefunden. 45GB für 10€ mtl. kündbar. Netz ist o2.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung