Mobile Daten?
Ich bin vor einer Woche in die Türkei geflogen. Da hatte ich nur noch 2-3 GB. Ein paar Tage später war es dann fertig. Und jeden Monat bekomme ich 10GB dazu und das war gestern. Plötzlich bekomme ich eine Nachricht das ich den maximalbetrag für Daten roaming erreicht habe. Weiß jemand woher das kommt weil ich erst gestern wieder mobile Daten bekommen habe und davor es garnicht nutzen konnte weil es leer war .
4 Antworten
Kommt auf deinen Vertrag an. In den Meisten Gilt die Türkei nicht als EU Land und andere Mobile Daten gelten. Bei den meisten musst du dir sogenannte Travel Data extra kaufen
Das Datenvolumen für Roaming ist ein anderes, als das normale Datenvolumen zu Hause. Im Normalfall ist es wesentlich kleiner.
Anrufen benötigen eigentlich kein Datenvolumen.
Aber es mag diverse Apps geben, die sich selbst aktualisieren und alle möglichen Daten verbrauchen. Das sollte aber irgendwo in den Einstellungen zu finden sein.
Wenn der aktuelle Kostenverbrauch (ca 50 Euro) überschritten wurde, bekommst du diese Warnung. In der Türkei kann 1 MB Datenverkehr (je nach Tarif und Anbieter) bis 16 Euro kosten. Dein deutscher Tarif gilt nur in EU Ländern.
Vermutlich ist dein Roaming-Volumen begrenzt
Ja aber was muss ich denn gemacht haben das das passiert ist ( mich rufen die ganze Zeit Französische Nummern an kann es deswegen sein vielleicht?)