SIM Karte gesperrt?

1 Antwort

Hallo,

Wenn das Handy neu gestartet wird oder wenn es aus war, wieder eingeschaltet wird, muss die SIM-Karte auch wieder freigeschaltet werden.

Das kann man zwar in den Einstellungen abschalten ist aber, wenn man es verliert, sinnvoll gegen Mißbrauch.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Leyenmina07
Fragesteller

Dankeschön, allerdings war das ja schon davor so das meine sim karte nichts mehr gemacht hat und im großen und ganzen schon gesperrt war, nur das es erst nach dem Neustart angezeigt wurde.

AlterLeipziger  06.03.2022, 00:48
@Leyenmina07

Wenn Du nur die Hälfte des Problems schreibst, macht das doch jede Antwort auch nur halb! Wer Hilfe sucht erwartet doch präzise Antwort - oder?

Genauso präzise sollte demnach aber auch die Frage sein!!

Um die Karte generell wieder frei zu schalten, nimmst Du die PUK vom Anbieterbrief und schaltest die SIM wieder frei! Hast Du sowas nicht mehr, dann kaufe Dir eine Ersatz-SIM vom Anbieter.