Kann ich meine frühere Handynummer nach einem Diebstahl - Sim-Karte wurde gesperrt, Vertrag läuft noch - ohne Risiko mit der Ersatzkarte wieder mitnehmen?

2 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Eine Ersatzkarte hat immer die selbe Rufnummer und Tarif. Kannst du über die Hotline beantragen und dauert 2 - 3 Tage. Kann eine Gebühr kosten.

Du rufst bei deinem Mobilfunkanbieter an, und sagst, dass du eine Ersatz-SIM möchtest.

Dann bekommst du eine neue Karte gegen möglicherweise Gebühr von um die 10-20 € zugeschickt.