Kostenlose Prepaid-SIM-Karten?

3 Antworten

Ja, zumindest die O2 Freikarte kommt kostenlos, wird ohne Aufladung allerdings nach einiger Zeit deaktiviert.

Die CallYa Karte scheint aktuell auf der Vodafone Webseite nicht verfügbar zu sein; bei Amazon bekommst du nur eine Version für 10 € incl. 10 € Startguthaben.
Auch diese wird deaktiviert, wenn sie einige Zeit nicht aufgeladen wird.

Bei Netzclub bekommst du eine kostenlose Karte incl. 200 MB à 4 Wochen gratis; auch hier brauchst du für ausgehende Telefonate Guthaben. Die Karte wird solange nicht deaktiviert, wie sie regelmäßig im Netz eingebucht (in ein eingeschaltetes Handy eingelegt) ist; eine regelmäßige Aufladung ist nicht erforderlich.

Eingehend kannst du bei allen drei Angeboten in Deutschland, der EU, Liechtenstein, Island und Norwegen kostenlos empfangen.

Wenn du keine Nummer mitnimmst erhälst du bei allen drei genannten Anbieter (und auch den allermeisten anderen) eine neue von diesem.

Jede Karte hat eine Nummer!

Wenn es PrePaid ist, hol dir blau.de

Ja, jede Simkarte hat eine eigene Rufnummer. Aber die meisten Prepaidkarten müssen regelmäßig (alle 3 - 15 Monate) mit Guthaben aufgeladen werden.