Sim karte beantrage von freund?

5 Antworten

obwohl meine freundin ihre persönliche daten usw da drin hat.

Mehr als das Telefonbuch wird auf eine SIM nicht gespeichert. Und dass kann man sogar löschen.

Ich habe sie gesagt sie soll die sim karte vor ihm kaputt machen und ihm abgeben, so kann er nicht ihre persönlichen Daten zugreifen

Ja... Das ist Sachbeschädigung.

er sagte dass er beantragt ein andere sim karte wenn sie es kaputt macht oder nicht bei ihm abgibt auch mit dem gleiche handynummer

Das kann er sehr wohl machen.

ist das möglich wenn er die selbe sim karte bzw handynummer beantragt dass er alle daten sehen kann, wenn ja was kann machen dass er nichts zugreift.

Es wird NUR das Telefonbuch auf die SIM gespeichert.

Deine Freundin soll einfach, falls sie Kontakte auf ihre SIM gespeichert hat, auf ihr Handy oder Googlekonto etc. verschieben. Das reicht aus. Falls sie die Telefonnummer Online verwendet hat, sollte sie diese natürlich auch umändern.

Es ist seine SIM da = sein Name. Ändert es einfach um und gut ist ... Kein Grund für den Kindergarten.

Maria680
Fragesteller

Ich sage sie bescheid vielen Dank

Jan264  21.12.2022, 14:44

Das Telefonbuch wird heute meist nicht mehr auf der SIM-Karte gespeichert.

DieFreistunde  21.12.2022, 15:00
@Jan264

Du kannst es dir grundsätzlich aussuchen. Einige Smartphones haben jedoch auch standardmäßig das Speichern auf die SIM aktiviert oder benutzen es als erste Option. Viele wollen immer noch ihre Kontakte auf der SIM gespeichert haben. Habe wahrscheinlich selber noch einige Kontakte, die auf meiner SIM gespeichert sind, welche ich eifentlich bei mir Lokal speichern will.

Es ist SEINE Karte....

Maria680
Fragesteller

Aber ihre Daten

Das Telefonbuch wird heute nurnoch selten auf der SIM-Karte gespeichert.

Aber das sollten ihre geringsten Sorgen sein.

Das viel größere Problem ist, dass man sich heute an vielen Stellen mit der Handynummer anmeldet.

An allen Stellen denen deine Freundin ihre Handynummer gegeben hat muss sie die Handynummer vorher ändern.

Wenn der Freund einen eigenen Vertrag für die SIM-Karte abgeschlossen hat, wäre es wohl am einfachsten den Vertrag auf deine Freundin umzuschreiben und genau das würde ich auch empfehlen.

Und meine nächste Empfehlung: Ich weiß ja nicht, was deine Freundin vorhat. Aber solange sie sich nicht vor der Polizei verstecken muss, sollte sie ihre SIM-Karte immer auf ihren eigenen Namen anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was denn für Daten?

Nummern und SMS sind die einzigen Daten die auf der SIM gespeichert werden.

Und diese kann man löschen.

Maria680
Fragesteller

Also einfach so löschen und das wars?

VictorVector  16.04.2022, 21:34
@Maria680

Sicher!

Wobei die genannten Dinge aber standardmäßig eh auf dem Handy gespeichert werden.

Auf der Simkarte sind nur Kontakte (Telefonnummern mit Namen). Diese kann man löschen.

Jan264  21.12.2022, 14:44

Das Telefonbuch wird heute meist nicht mehr auf der SIM-Karte gespeichert.