Silvester Strafe?

3 Antworten

Einspruch erheben kann man immer, bringt nur selten was

Und die Strafmilderung dürfte nicht akzeptiert werden, Das ist vom Bußgeldsatz noch ganz unten

Ich muss gerade herzhaft lachen, weil ich eben Deine Antwort von vor 3 Jahren gelesen habe:

Eher nicht sinnvoll. Entweder wie in Tschechien nur auf bestimmten Plätzen erlauben oder gar nicht. Denn zu hohe Strafe kommt das gesetzt nicht durch zu niedrig ist es jedem egal. Und wer haltet sich daran? Wenn plötzlich die 7 Stunden auch noch Verboten werden? Schieß jeder dann wann er will illegal? denn daran halten wird sich nie jemand. Vor allem die die gerne Böllern nicht

Und jetzt zahl mal schön.

Falki662
Fragesteller

Was die ist 3 Jahre aus und ich wollte auch von der Schule heim gehen dürfen

Ratenzahlung und daraus lernen, sich auch an solche regeln zu halten.

Das Bußgeld ist recht gering im Verhältnis zu dem, was man dir hätte aufbrummen können.

Falki662
Fragesteller

Woher soll ich wissen da der durch Böller erzeugte Feinstaub eine Strafe darstellt.

Das man erst nachher aufräumt muss ich wohl nicht erklären

Dea2019  27.01.2022, 17:18
@Falki662

Es wurde wochenlang im Radio und anderen medien kommuniziert, dass das Böllern verboten ist. Und du hast trotzdem rumgeknallt...

Unwissenheit hat noch nie vor Strafe geschützt...

Falki662
Fragesteller
@Dea2019

In Österreich kann ich mir das nicht vorstellen, warum war der Verkauf dann erlaubt

Dea2019  27.01.2022, 17:26
@Falki662

Ach....du hast NICHT gesagt, dass du in Ösitanien lebst...

Ratefuchs007  27.01.2022, 17:27
@Falki662

Österreich?!?
Und warum erwähnst Du das nicht schon in der Fragestellung?