Führungszeugnis erweitertes ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an, ob du von einem gericht verurteilt wurdest, oder nicht.

In den Führungszeugnissen landen ausschließlich Gerichtsurteile.

Hast einfach nur ein hohes Bußgeld von irgendeiner Behörde bekommen, steht das nicht im einfachen oder erweitertem Führungszeugnis.

Erst wenn dich ein Gericht zu einer Geldstrafe über 90 Tagessätzen oder zu einer Freiheitsstrafe über 3 Monaten verurteilt bekommen die Führungszeugnisse einen Eintrag.

Im übrigen: wenn du ein zweites Mal zu etwas verurteilt wirst, stehen beide Urteile, also auch das Erste, im Führungszeugnis. Und das auch, wenn beide Urteile auch insgesamt unter dem "Limit" liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung