Silberhochzeit - Geld wird ausdrücklich gewünscht - Idee für die Verpackung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Internet günstige Puppenstubenmöbel-Shops. Besorg Dir doch eine kleine Sofa-Sitzgruppe und drapiere hier nett das Geld mit ein. Klarsichtfolie drum, Karte rein, fertig.

laraole  10.08.2010, 11:57

gute Idee

Ostseemuschel
Fragesteller
@laraole

Ja hört sich prima an! Hast Du vll. einen Shop "auf Lager".

Bujin  10.08.2010, 12:04
@Ostseemuschel

Keine Ursache, bin von Melanies Idee begeistert. Hoffentlich bekommt sie die HA.

Scheine nach Origami falten (zB Frösche, Blumen). Oder trotzdem eine Kleinigkeit (Pralinen, persönliches) dazu kaufen und Geld dort reinpacken. Ich hab mal nen Orangenbaum geschenkt bekommen und da hingen 5er an den kleinen Ästchen. Das war auch niedlich. Leider hat der Baum meinen grünlich angehauchten Daumen nicht überlebt ;-/

Ostseemuschel
Fragesteller

Vielen Dank-hört sich auch gut an. Ich werde es mir für die nächste Feierlichkeit aufheben.

Ich hatte mal ein Bastelbuch, wo einige witzige Vorschläge für Geldgeschenke drin waren. Kostet bestimmt auch ned viel. Erinner mich da gerade leider nur an ne Pflanze wo das Geld dann zu "Schmetterlingen" gefaltet dran hing. ^^

Zwei Kaffeepötte mit den jeweiligen Namen oder eine 2 und eine 5.Geld geteilt in je einen,mit Folie einpacken und feierlich überreichen.

Einen Regenschirm und dann sagen "Geldregen" oder sowas:) Ihr hängt einfach in die Metalldinger vom Schirm Geldscheine mit hilfe von Geschenkschleifen... So ganz viele Fünfer... Oder Zehner, je nachdem wieviel Geld ihr schenken wollt:)

Bujin  10.08.2010, 12:00

Weil du so toll guckst geb ich dir auch nen DH, bin ja nicht nachtragend..