Zur Silberhochzeit 25 Silbermünzen verschenken - aber wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kauf eine nette Zimmerpflanze mit etwas festeren Blättern und Zweigen (z. B. den Pfennigbaum fände ich gut, auch "Deutsche Eiche" als Zimmerpflanze genannt) und hänge die Münzen mit einem silbernen Faden, den du vorher mit Uhu oder Tesafilm an der Münze befestigt hast, über die Zweige.

Oder kleb sie auf den Blumen-Übertopf!

Ist zwar eine elende Frickelarbeit, den Faden an die Münzen zu kleben, aber sieht toll aus, wenn silberne Münzen zwischen den Blättern funkeln!

0
@corsa678

Bei 25mal 1 Unze reden wir hier von mehr als 600 g Metall. Halten diese Pflanzen dieses Gewicht aus?

0

Du könntest sie ja irgentwo im Haus verstecken oder so, vieleicht am Tisch wenn ihr dann zusammen esst :)

Ich werde leider nicht die Zeit im Vorfeld haben, alle Münzen zu verstecken.

0

Nimm eine dünne Silberkordel, Schlaufen mit Knoten machen, auf die Münze legen und dann in Alufolie verpacken (glänzende Seite nach außen) dann an einer Pflanze aufhängen. Nicht auf die Münzen kleben!

Auch eine Idee zur Vervollständigung meines Vorschlages...

Doch sieht das dann nicht aus wie ein Christbaum? Ähnelt dann doch sehr den Weihnachtskugeln....

0
@corsa678

Um der Weihnachtsähnlichkeit zu entgehen, nimm bunte Blumen, dazwischen sehen die Silberlinge viel besser aus!!!

0

Als Variante ohne Klebstoff nachvollziehbar ... leider kommt dann aber das Silber nicht sofort zur Geltung.

0

Im Kuchen verstecken, aber ich glaube die essen bestimmt keine 25 Torten-Stücke.

Das denke ich auch, insbesondere bei meinen Back-"künsten" ... ;-)

0

Was möchtest Du wissen?