Zur Silberhochzeit 25 Silbermünzen verschenken - aber wie?

5 Antworten

Nimm eine dünne Silberkordel, Schlaufen mit Knoten machen, auf die Münze legen und dann in Alufolie verpacken (glänzende Seite nach außen) dann an einer Pflanze aufhängen. Nicht auf die Münzen kleben!

Auch eine Idee zur Vervollständigung meines Vorschlages...

Doch sieht das dann nicht aus wie ein Christbaum? Ähnelt dann doch sehr den Weihnachtskugeln....

0
@corsa678

Um der Weihnachtsähnlichkeit zu entgehen, nimm bunte Blumen, dazwischen sehen die Silberlinge viel besser aus!!!

0

Als Variante ohne Klebstoff nachvollziehbar ... leider kommt dann aber das Silber nicht sofort zur Geltung.

0

Kauf eine nette Zimmerpflanze mit etwas festeren Blättern und Zweigen (z. B. den Pfennigbaum fände ich gut, auch "Deutsche Eiche" als Zimmerpflanze genannt) und hänge die Münzen mit einem silbernen Faden, den du vorher mit Uhu oder Tesafilm an der Münze befestigt hast, über die Zweige.

Oder kleb sie auf den Blumen-Übertopf!

Ist zwar eine elende Frickelarbeit, den Faden an die Münzen zu kleben, aber sieht toll aus, wenn silberne Münzen zwischen den Blättern funkeln!

0
@corsa678

Bei 25mal 1 Unze reden wir hier von mehr als 600 g Metall. Halten diese Pflanzen dieses Gewicht aus?

0

Du könntest sie ja irgentwo im Haus verstecken oder so, vieleicht am Tisch wenn ihr dann zusammen esst :)

Ich werde leider nicht die Zeit im Vorfeld haben, alle Münzen zu verstecken.

0

20€ Silbermünze als Zahlungsmittel verwenden?

Guten Tag, ich habe vor etwa einem Monat eine 20€ Silbermünze geschenkt bekommen und habe erstmal nicht gewusst, was ich damit anfangen soll. Mir wurde gesagt, dass man diese Münze ganz einfach als normales Zahlungsmittel in jedem beliebigen Laden (egal ob Edeka oder Bekleidungsgeschäft und etc.) benutzen kann. Im Prinzip so, als würde man einen 20€ Schein nehmen. Ist das wahr, oder gibt es nur ein paar Läden, die diese annehmen? Und vorallem: Hat ein Geschäft ein Recht darauf diese Münze abzulehnen?

Vielen Dank schonmal!

LG

...zur Frage

Hochzeitsgeschenk "Schatzkiste mit zb. Wein" ...

Hallo .. .

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

Hab vor kurzem eine tolle Geschenk idee für die Hochzeit gefunden-

nur leider kann ich mich nicht mehr an alles erinnern! :-(((

Es handelt sich um eine Holzkiste mit Wein,- in dieser Kiste kommen von allen Gästen zb Gutscheine, Glückwünsche oder Gedichte rein...

Soweit weiss ich das noch...

Aber irgendwas war da noch,- ich denke das die es nach dem 7 Jahr öffnen können...

Ist das so, das das Brautpaar vorher diese wünsche/gutscheine usw. lesen können???

Bevor der Bräutigam die Kiste mit Nägel schließ t!!!

Oder kennt jemand dazu einen guten Text oder ein Gedicht der toll dazu passt???

Einfach so plump die Kiste zu überreichen wäre ja nicht so klasse...

Nur mir fehlen da die passenden Worte ...

Bin um jede antwort dankbar...

lg

...zur Frage

Geschenk für kindergartenlehrerinnen?

Hallo, Suche Geschenk Idee für Kindergarten Lehrerinnen, habe aber 2 Tage Zeit ? Was habt ihr Oder könnte ich Ihnen schenken ??

...zur Frage

Suche Ostergeschenk für Freund

Hallo, ich suche ein Ostergeschenk für meinen Freund. Es solte so zwischen 10,00 € bis 15,00 € kosten. Hat jemand eine Idee?? (Er mag keine Schokolade)

...zur Frage

Silbermünze mit der Hand angefasst

Hallo an alle,

Man soll ja Gold- und Silbermünzen niemals mit der Hand, sondern immer mit Handschuhen anfassen, wegen der schwefelhaltigen Verbindungen im Hautschweiß.

Letzte Woche war ich beim Münzhändler einkaufen und habe mir mal die gängien Anlage-Silbermünzen (Koala, Kookaburra, Eagle....) und auch noch 2 Sammlermünzen gekauft. Die Verkäuferin hat die ohne mit der Wimper zu zucken mit der bloßen Hand aus den jeweiligen Fächern geholt und erst danach verkapselt.

Damit ergeben sich für mich zwei Fragen:

• War das nur eine sehr unfähige Verkäuferin und ich sollte in Zukunft wo anders einkaufen, oder wird das mal wieder heißer gekocht als nötig.... also ist diese Warnung eher für Leute, die stark schwitzen.
  • Falls doch Spätfolgen für meine Münzen zu fürchten sind, sollte ich dann erst reagieren, wenn wirklich diese Folgen eintreten, oder vosichthalber schon jetzt etwas unternehmen? Wenn ja, was wäre am sinnvollsten.

Hoffe der ein oder andere Münzsammler kann mir hier weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?