Silberfische?

5 Antworten

Silberfische kommen meist nur wenn es allgeimein Feucht ist; normalerweise nur Bad oder Küche, man findet eigentlich in zielich vielen Geschäften so Silberfischfallen oder einf. online bestellen, dann gehn die meist weg

Lilli2323
Fragesteller

Das mit den fallen macht glaube ich für mich nicht so Sinn da ich in meinem Zimmer bis dahin ja nich keine gesehen hatte aber danke :)

Silberfischfallen besorgen wäre eine Möglichkeit. Ich habe im Bad gerade in der Nacht immer ab und zu Silberfische gesehen. Die sind sehr flink um sie zu fangen.Dann habe ich Insektenspray genommen und es in die Fußleisten,Ritzen und unter der Badewanne versprüht.Das hat dann eine Weile geholfen etwa 1/2 Jahr. Dann wiederholt ,bis jetzt keine Silberfische gesehen? Die Bister ernähren sich vor Allen von Hautschuppen des Menschen. Sie sind sehr Scheu! Und daher krabbeln sie nicht auf Dich.

Lilli2323
Fragesteller

Dankee: ) Aber wie kommen sie denn dann am hautschuppen?

lasdas  28.01.2024, 21:06
@Lilli2323

Das diese Nachfrage kommt dachte ich mir schon. Unsere Haut erneuert sich ohne das wir es merken. Und die alten Schuppen sind so Winseklein das man sie nicht sieht. Die fallen auf den Boden oder befinden sich in getragener Wäsche.

Ich sehe sie gelegentlich in meinem Zimmer, aber sie kriechen nur an der Wand. Normalerweise zerschmettere ich sie flach, aber sie sind superschnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du scheinst nicht auf Sauberkeit zu achten, dann entwickelt sich Ungeziefer.

Die allererste Maßnahme ist, dein Zimmer aufzuräumen und sauber zu halten.