Silage ernten?

pony  13.05.2024, 12:31

für welche tierart soll das silofutter sein?

Michi435
Fragesteller

Kühe

2 Antworten

unser nachbar hat seine feuchte hangwiese am freitag nachmittag gemäht, hat samstag zweimal gewendet, sonntag morgen gepresst und foliert und gestern abend reingeholt.

er füttert damit milchkühe.

seine hanglage hat nachmittagssonne und vormittags quersonne, die nicht von hochbewuchs gestört wird.

ich würde sagen, kommt aber auch auf die temperatur und luftfeuchtigkeit an und ob für die nacht gewitter angesagt ist, wann man es reinholt.

er wendet es IMMER.

Na ja, je nach Mähkombination benötigen wir, je Hektar zwischen 4 und 8 Minuten.

Zum wenden und aufbereiten 4 bis 12 Minuten.

Pressen ist extrem abhängig von der Presse und Wickelkombination.

So liegt es bei etwa 20 bis 40 Min.