Signal durch Passiv-Subwoofer durchschleifen?

2 Antworten

Du brauchst eine Frequenzweiche für den Subwoofer,entweder eine normale 12db 8Ohm oder besser eine 24db Butterworth mit 8 Ohm.Ist nicht ganz billig,aber der Sound ist genial.

Kannst Du mir sagen, wie das dann aussehen würde? Also angeschlossen? Wenn ich davon ausgehe, dass syncopcgda, welcher hier schon geantwortet hat, Recht hat, müsste ich zunächst die Subwoofer an die Endstufe schließen. Hänge ich dann einfach die Boxen an die Subwoofer oder wie mache ich das? Und wo kommt da die Frequenzweiche rein? Die Subwoofer haben eine integrierte Tiefpass-Weiche, falls das Ähnlichkeiten hat.

Sorry, habe leider kaum Ahnung von dem Thema x)
Danke Dir!

0

Du kannst ihn bei einem Verstärkeraugang in Reihe mit einer anderen Box schalten, wodurch sich aber die Ohmzahl des Sub dazuaddiert, und dadurch die Lautstärke schwächer wird.

Vielen Dank erstmal!
Geht das nur bei bestimmten Subwoofern, oder auch bei denen, die ich hier gezeigt habe? Auch von den Buchsen der Subwoofer her
Und inwieweit wird die Lautstärke leiser? Ist der Abfall drastisch? Die Boxen können btw. 4-8 Ohm, sofern das ein Problem darstellen sollte. Kenne mich leider nicht so gut damit aus :D

0
@AWildOlno

Das geht mit allen passiven Lautsprechern. Über die Verminderung der Lautstärke kann ich nichts sagen, das musst du eben ausprobieren. 

1
@AWildOlno

Falls du dir unsicher bist, wie du die Reihenschaltung machen musst, die geht folgendermaßen: Verstärkerausgang Plus auf Subwoofer Plus, Subwoofer Minus auf 2. Box Plus, 2. Box Minus auf Verstärker Minus.

0

Endstufe/Verstärker Crunch GPX 500.2 keine MP3 wiedergabe?

Hallo, bin dabei mir ein gebrauchtes Set zuzulegen mit Aston Subwoofer und dem Crunch GPX 500.2 also Endstufe/Verstärker und ich stoße im Internet bei den "technischen Daten" immer wieder auf den Punkt bei "Wiedergabe" dass keine MP3-Wiedergabe geht oder so, wie ist das gemeint?

Könnt ihr mir das besser erläutern? Was hat denn der Verstärker mit dem Auslesen einer Datei meines MP3 Radios zu tun? Ich dachte dass der Verstärker nur das Signal halt tatsächlich verstärkt sprich lauter macht etc aber nicht, dass er es nochmal verarbeitet und von neu rausgibt an die Boxen wäre mir neu zumindest als Laie.. Ich komme echt nicht weiter... bitte um Rat.

z.B.: Diese Seite sagt, dass das mit dem MP3 wiedergeben nicht geht:

https://www.testbericht.de/product/crunch-gpx-5002/

Mit freundlichen Grüßen Ibo

...zur Frage

Von Passiv-Mischer auf Aktiv-Boxen und dann auf Passiv-Boxen?

Wird das Signal vom Passiv-Mischer durch die Aktiv-Boxen verstärkt, sodass man von diesen direkt auf die Passiv-Boxen weiterleiten und wiedergeben kann?

...zur Frage

Doppelschwingspulen Subwoofer an 2 kanal Endstufe?

Ich will mir einen doppelschwinspulen subwoofer kaufen da ich nur eine 4 kanal endstufe habe die man auf 2 kanäle brücken kann. ist es also möglich dass ich, dass ich die erste spule an den ersten kanal schließe und die zweite an den zweiten oder muss man zwangsweise die spulen parallel schalten? Ich hätte dann auch ein y-Klinkenkabel besorgt damit die beiden kanäle das gleiche signal bekommen.

...zur Frage

Aktiven Subwoofer anschließen wie?

Hi, ich habe bereits eine Hifi Anlage die allerdings keinen Subwoofer hat.Also möchte ich einen Aktiven Sub dazu kaufen.Leider hat meine Endstufe keinen Sub ausgang.. jetzt meine Frage: Kann ich das Chinch eingangskabel einfach splitten sodass das signal gleichzeitig in die normale Endstufe und den aktiven sub geht oder funktioniert das nicht?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?