Siemens EQ.6 Plus extraKlasse TE657F03DE - Milchschaum im zweiten Anlauf?

2 Antworten

Hallo,

ich selbst habe es auch bemerkt bei meiner Maschine direkt nach der (manuellen) Reinigung der Vorderen Düsen.

Wenn du vorne die düse zerlegst kommt da etwas Luft hinein, dieses stört dann für den Milch-einlass in die Maschine. Erst nach 2. anlauf direkt nach der reinigung ist es wieder ok und schaumig.

Fazit: schläuche kontrollieren sowie alle gummidichtungen. irgendwo zieht das system luft.

was man aber machen kann ohne die erste "charge" wegzukippen ist vorher das milchsystem zu reinigen. (durch das menü)..und dann direkt milchgetränk anwählen..somit würdest du dir zwar wasser wegkippen aber keine milch und kaffee.

Oder halt in deinem Fall: Maschine austauschen wegen garantie!

Wende dich doch mal beim Kundendienst die können dir sicher helfen bei diesem Problem.