Angst vor zweiter Polizei Einstellungstest - habt ihr Tipps?

rockthekrokodil  14.08.2021, 15:13

pardon, aber wenn du ANGST vor einem Test hast, wie willst du dann mit den permanent ändernden Situationen im Polizeidienst umgehen? Hier eine Umfrage stellen?

minikong12345
Fragesteller

Angst ist evt. das falsche Wort. Es ist jetzt nicht so dass ich mich kaum in den Prüfungsraum traue sondern eher einfach eine Nervosität und Anspannung.

2 Antworten

Sicherlich ist der Einstellungstest anspruchsvoll und fordert dich in vielen Bereichen heraus, doch die Polizeibehörden möchten die Bewerber einstellen, die am besten dafür geeignet sind und zudem optimal ins Team passen. Angst musst du vor dem Test nicht haben, eher Respekt. Eine gute Vorbereitung auf den Polizei Einstellungstest ist das A und O! Ohne hast du kaum Chancen, den Einstellungstest bei der Polizei zu bestehen oder gar besser zu sein als deine Mitstreiter.

Mit dem Polizei Online-Testtrainer übst du gezielt die Testbausteine, die du für deinen Einstellungstest brauchst. Auf diese Weise ist eine optimale Vorbereitung auf den Einstellungstest und das Assessment-Center gewährleistet. Durch das interaktive und unkomplizierte Testtraining lernst du schnell die typischen Aufgaben mit Lösungen kennen, erwirbst das relevante Fachwissen und gewöhnst dich rasch an die realen Prüfungsbedingungen, wie im echten Einstellungstest.

Die kritischen Prüfungsteile, bei denen Du beim ersten Anlauf versagt hast, beherrschst Du mittlerweile.

Also kann nach menschlichem Ermessen gar nichts mehr schiefgehen.

Du brauchst nur etwas Selbstmotivation. Ganz einfach: sag Dir selbst laut und deutlich "Ich schaffe es!" und das zwanzigmal oder fünfzigmal nacheinander.

Klingt doof, ist aber hilfreich. Was meinst, macht ein Hochleistungssportler im Wettkampf? Der betet sich "Ich schaffe es!" vielleicht nicht laut vor, aber er denkt nur daran, den Wettkampf zu gewinnen.