Sieht mein Körper natürlich/proportional aus (m/17)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa ist halt keine gute Pose, um das wirklich zu beurteilen können


Bonobo01 
Beitragsersteller
 22.04.2023, 23:43

Hast du absolut recht, hatte das Bild nur in der Galerie und dachte mir warum frag ich nicht mal 🤞

Phorz  22.04.2023, 23:44
@Bonobo01

Sieht trotzdem einiger Maßen proportional aus👍

Bonobo01 
Beitragsersteller
 22.04.2023, 23:48
@Phorz

alles klar danke dir, der Post soll auch nicht mein Selbstwertgefühl oder so steigern sondern eher kritisch beantwortet werden. Man kann das einfach schwer abschätzen welcher Teil bspw. Der Brust (bin da iwie unsicher) nicht “richtig” aussieht ✌️

Phorz  22.04.2023, 23:56
@Bonobo01

Ja finde deine Brust ist nicht wirklich stark ausgeprägt. Könntest versuchen in deinem Training mehr Sätze Brust zu machen oder die Wiederholungen zu erhöhen.

Bonobo01 
Beitragsersteller
 23.04.2023, 00:03
@Phorz

Die Brust war leider schon immer die Schwachstelle auch wenn ich 3 bis 4 Übungen pro Session mit mindestens 3 Sätzen einbaue, die Ausführung ist meinem Trainer nach auch richtig. Könnte das auch genetisch bedingt sein? Mein Latt wächst im Gegenzug immer weiter obwohl ich den sehr viel weniger trainiere..

Phorz  23.04.2023, 00:07
@Bonobo01

Ja wird bestimmt genetisch sein, aber kannst dennoch versuchen entgegen zu trainieren

Phorz  23.04.2023, 00:10
@Phorz

Eine Möglichkeit wäre noch den Trainingsplan speziell für die Brust anzupassen das man zB 3 mal pro Woche Brust macht oder so in der Art

Bonobo01 
Beitragsersteller
 23.04.2023, 00:12
@Phorz

Alles klar danke für Tipps, das mit dem Trainingsplan speziell für die Brust werde ich mal ausprobieren

Phorz  23.04.2023, 00:16
@Bonobo01

Super, falls es noch Fragen gibt kannst du dich gerne noch melden :)

Sieht ganz gut aus eigentlich. Du hast einen guten Lat. Schau dass deine Schultern in normaler Haltung nicht zu weit nach vorne fallen, weil das sonst deine Brust kleiner erscheinen lässt.


Bonobo01 
Beitragsersteller
 22.04.2023, 23:57

Hey danke für deine Einschätzung. Das Problem mit seiner eigenen Haltung ist leider das man diese ja nicht objektiv bewerten kann und das hilft mir tatsächlich echt weiter. Mit fällt das mit den Schultern im Moment auch immer öfters auf, vlt hol ich mir da mal Rat ein. Vielen Dank 👍

DeBiEnWi  22.04.2023, 23:59
@Bonobo01

Dehnübungen und Haltung kann da viel ausmachen, und hintere Schultern trainieren. Die ziehen das ganze dann zurück. Aber du bist auf einem sehr guten Weg :)

Bonobo01 
Beitragsersteller
 23.04.2023, 00:04
@DeBiEnWi

Alles klar, danke für die Tipps :)

Bei diesem Bild schwierig zu sagen, Unterarme wirken allerdings im Vergleich recht dünn.


Bonobo01 
Beitragsersteller
 22.04.2023, 23:53

Ist mir tatsächlich auch schon öfters aufgefallen, Unterarme habe ich tatsächlich auch nie trainiert bzw. Den Fokus draufgelegt. Danke für die Einschätzung, vlt bau ich das mal in meinen Plan ein 👍

Hi

Also man sieht kaum dass du trainierst...

Aber für 17 bzw 18 ist dein Körper normal


markus916  08.09.2023, 11:35

Was sind denn deine Ziele? Wie und was trainierst du?

Hallo! Man sieht, dass Du trainierst und Du hast auch gute Voraussetzungen für mehr. Wirklich wichtig ist dass man alle großen Muskelgruppen etwa gleich trainiert :

  • Rückenmuskulatur.
  • Brustmuskulatur.
  • Bauchmuskulatur.
  • Schultermuskulatur.
  • Armmuskulatur.
  • Beinmuskulatur.

Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie SpongeBob, Karton auf Stelzen. Und deshalb werden dann immer die Muskelbilder nur mit Oberkörper gemacht

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bonobo01 
Beitragsersteller
 23.04.2023, 08:19

Hey vielen Dank für deine Einschätzung, Beine, Bauch und Arme werden leider im Moment tatsächlich etwas vernachlässigt, werde ich Zukunft mehr Acht geben. Vielen Dank 👍