Sieht mein Körper natürlich/proportional aus (m/17)?

4 Antworten

Sieht ganz gut aus eigentlich. Du hast einen guten Lat. Schau dass deine Schultern in normaler Haltung nicht zu weit nach vorne fallen, weil das sonst deine Brust kleiner erscheinen lässt.

Bonobo01
Fragesteller

Hey danke für deine Einschätzung. Das Problem mit seiner eigenen Haltung ist leider das man diese ja nicht objektiv bewerten kann und das hilft mir tatsächlich echt weiter. Mit fällt das mit den Schultern im Moment auch immer öfters auf, vlt hol ich mir da mal Rat ein. Vielen Dank 👍

DeBiEnWi  22.04.2023, 23:59
@Bonobo01

Dehnübungen und Haltung kann da viel ausmachen, und hintere Schultern trainieren. Die ziehen das ganze dann zurück. Aber du bist auf einem sehr guten Weg :)

Bei diesem Bild schwierig zu sagen, Unterarme wirken allerdings im Vergleich recht dünn.

Bonobo01
Fragesteller

Ist mir tatsächlich auch schon öfters aufgefallen, Unterarme habe ich tatsächlich auch nie trainiert bzw. Den Fokus draufgelegt. Danke für die Einschätzung, vlt bau ich das mal in meinen Plan ein 👍

Hi

Also man sieht kaum dass du trainierst...

Aber für 17 bzw 18 ist dein Körper normal

markus916  08.09.2023, 11:35

Was sind denn deine Ziele? Wie und was trainierst du?

Hallo! Man sieht, dass Du trainierst und Du hast auch gute Voraussetzungen für mehr. Wirklich wichtig ist dass man alle großen Muskelgruppen etwa gleich trainiert :

  • Rückenmuskulatur.
  • Brustmuskulatur.
  • Bauchmuskulatur.
  • Schultermuskulatur.
  • Armmuskulatur.
  • Beinmuskulatur.

Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie SpongeBob, Karton auf Stelzen. Und deshalb werden dann immer die Muskelbilder nur mit Oberkörper gemacht

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Bonobo01
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine Einschätzung, Beine, Bauch und Arme werden leider im Moment tatsächlich etwas vernachlässigt, werde ich Zukunft mehr Acht geben. Vielen Dank 👍