Weiße Stellen auf meinem Goldfisch?

2 Antworten

Hi

Der Fisch ist sehr schwer verpilzt und wird wohl sterben.

Normalerweise tritt so etwas auf wenn sich der Fisch verletzt hat oder irgendwie seine Schleimhaut schwer geschädigt wurde oder sein ganzer körperlicher Zustand sowieso tödlich schlecht ist (zB durch die Überwinterung, schon irgendwie geschwächt eingewintert...).

Du kannst für eine angemessene Temperatur sorgen von ca. 20-25 Grad ( falls kalt: warm stellen, aber nicht übertreiben. Nicht schnell erwärmen) Du kannst Salzbad anwenden oder käufliche Antipilzmittel, diese gibt es im Zoohandel von sera tetra und jbl also den üblichen verdächtigen

das solltest du gleich am montag deinem tierarzt zeigen, sieht nicht so prickelnd aus der gute