Wie kann man weiße Verfärbungen (z.B. durch Hitze) auf dunklem Holz entfernen

3 Antworten

Ist zwar schon länger her, doch vielleicht hat jemand heute das Problem. Habe es mit Poliboy fixneu Politur probiert. Habe es ziemlich großzügig aufgetragen und zwei bis drei Stunden einwirken lassen. Dann ein wenig mit einem weichen Tuch kurz nachpolieren. Die weißen Ränder sind fast weg.

Habe auch einen schönen Holztisch und durch eine heiße Tasse einen weißen Ring drauf.Habe alles Mögliche versucht disen Schandfleck wegzubekommen-leider erfolglos.Es hilft wirklich nur abschleifen und neu bearbeiten

falls noch eine lasur drauf ist, würde ich die abschleifen und eine neue drauf machen...dann sollten die flecken ja hofentlich weg sein :)

Weißer Fleck auf Holztisch wegen heißem Essen, das darauf lag - Was tun? Wer kann helfen?

Hallo, wir haben Mais gemacht und mein Freund hat die heißen Maiskolben auf das Geschirrtuch gelegt, das auf dem Holztisch lag. Leider ist das irgendwie nicht ausreichend gewesen und jetzt sind auf dem Holz weiße Flecken. Mit Holzpolitur geht es nicht weg, aber der Tisch gehört unserem Vermieter, wir wohnen zur Untermiete in einem Zimmer. Er hat gesagt, es ist nicht schlimm, aber es ist mir furchtbar unangenehm. Der Tisch ist Echtholz, vermutlich lasiert. Kann ich da irgendwas tun? Hilfe, BITTE!!!

...zur Frage

Kriegt man die Verfärbung an Metall, die durch Hitze entstanden ist wieder weg?

Das Rohr zwischen meiner Fußraste zum Auspuff von meine Motorrad ist Blau/Lila angelaufen. Es soll wohl an der Hitze gelegen haben bei langen Vollgasfahrten. Weiß jemand ob man solche Verfärbungen an Metall wieder irgendwie rückgängig bekommt?

...zur Frage

Ist weiße Schimmel?

Ist das weiße an meiner Zimmer-Pflanze Schimmel?

...zur Frage

Lila Verfärbungen auf Samsung Galaxy S6 nach leichtem sturz?

Mir ist heute mein Samsung Galaxy S6 aus ca. 1m Höhe auf Korkboden (also ziemlich weich) auf die rechte Seite des Handys gefallen. Daraufhin hatte ich zwei lila Verfärbungen am Rechten und linken Rand? Nur nach 5 Minuten haben sich die Verfärbungen ausgebreitet und ein leichtes Spränkelmuster mit ein Paar Linien auf dem gesamten Display hinterlassen. Außerdem ist am ganzen rechten Rand eine dünne grüne Linie entstanden. Ich habe das Gerät nicht überhitzt und/oder auf eine heiße Fläche gelegt. Mittlerweile ist die erste Verfärbung an der rechten Seite Schwarz geworden. Meine Frage lautet,:Was ist passiert? bzw. Kann man es reparieren lassen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Erdbeerflecken- HILFE

Hallo ihr Lieben,

ich hab gestern Abend ein bisschen gefeiert und leider sind dabei Erdbeerflecken auf dem Holztisch und auf dem Teppich entstanden.. Die auf dem Teppich gehen schwer raus mit Teppichreiniger aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Aber der Holztisch sieht an der Schrubstelle jetzt schon ziemlich mitgenommen aus aber der Fleck ist noch da... Hat jemand eine Idee wie ich den Fleck da weg bekomme ohne das Holz weiter stark anzugreifen?

...zur Frage

Helle Flecken/Verfärbungen aus Holz entfernen

Hallo,

ich habe ein Schmuckkästchen aus dunklem Holz, bei dem sich das Material leider an den Rändern etwas verfärbt hat. Hier sieht das Holz trübe und milchig aus. Leider habe ich keine Ahnung, woran es liegt, ob es mal mit ner falschen Politur behandelt wurde, oder einfach gealtert ist. Ich würde dieser Verfärbungen gerne weg bekommen, möglichst ohne abschleifen und neu lackieren. Gibt es da ein gutes Mittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?