Wie kann man weiße Verfärbungen (z.B. durch Hitze) auf dunklem Holz entfernen

6 Antworten

Ist zwar schon länger her, doch vielleicht hat jemand heute das Problem. Habe es mit Poliboy fixneu Politur probiert. Habe es ziemlich großzügig aufgetragen und zwei bis drei Stunden einwirken lassen. Dann ein wenig mit einem weichen Tuch kurz nachpolieren. Die weißen Ränder sind fast weg.

Ja, Tischplatte abschleifen, neu beizen und danach Klarlack.

falls noch eine lasur drauf ist, würde ich die abschleifen und eine neue drauf machen...dann sollten die flecken ja hofentlich weg sein :)

Habe auch einen schönen Holztisch und durch eine heiße Tasse einen weißen Ring drauf.Habe alles Mögliche versucht disen Schandfleck wegzubekommen-leider erfolglos.Es hilft wirklich nur abschleifen und neu bearbeiten

Abschleifen und neu lackieren.