Sieht man in diesem Outfit zuviel von meiner Figur?

Support

Hallo XXsadXX,

dass Du Dich als zu dick wahrnimmst, obwohl Du auf dem Foto sehr dünn bist, klingt für mich sehr besorgniserregend. Das deutet auf eine gestörte Selbstwahrnehmung hin, die Teil einer Essstörung sein kann.

prich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support

Das Ergebnis basiert auf 202 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

54 Antworten

Nein

Nein auf keinen fall, ich hatte genau das selbe problem wie du da war ich so zwischen 13-15 Jahre alt dachte ich wäre dick... (als ich Tabletten nehmen musste) hab ich fast 30 Kilo zugenommen und wenn ich jetzt alte Bilder von mir anschaue denke ich mir, ich hatte echt ein Hammer Körper...

Man muss lernen sich so zulieben wie man ist, und du hast überhaupt kein Grund an sowas zu denken, bestimmt sagen dir andere Menschen viel, na und? Das ist einfach nur Neid sei stolz drauf😉 wenn sie sehen das es dir nahe kommt dann machen sie immer weiter..

Und nur du kannst dich selber wieder mit deinen Gedanken in Griff kriegen, du musst es nur wollen und versuchen alles gute 😊

Nein

Nein, du bist absolut nicht dick! Du hast eine wunderbare Figur und es reicht aus wenn du diese so halten kannst!

LG Nicole

Nein

Du solltest etwas offener für die Antworten anderer User sein und nicht nur auf solche Antworten hoffen, die dich in deiner Meinung bestätigen.

Du siehst auf dem Foto sicher nicht dick aus. Deine Arme und Beine wirken sogar eher ziemlich dünn. Wenn man sich deine vorangegangenen Fragen durchliest, gewinnt man ohnehin einen ganz anderen Eindruck...

No hate!☺

Du bist alles andere aber sicher nicht dick! Und das Outfit steht dir übrigens sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XXsadXX
Fragesteller

Danke

Nein

Am Dir ist nix dick. Du bist ein Strich in der Landschaft. Und zwar ein dünner Strich.

XXsadXX
Fragesteller

Soll das ein Kompliment sein?

eieiei2  16.10.2019, 16:46
@XXsadXX

Leider nein. Deine Figur wirkt, als seist Du 2 oder sogar 3 Jahre jünger als Du bist. Vom optischen Eindruck her hast Du durch die Magersucht wohl schon den Punkt erreicht, an dem die Pubertät mangels Energie nicht mehr mit normaler Geschwindigkeit läuft. Es kann unheilbare Organschäden nach sich ziehen, wenn Du so weiter machst.

Ein kleines Kompliment kann ich Dir aber trotzdem machen. Das was Du hast, ist da, wo es hin gehört. Gute Gene, könnte man sagen. Du musst definitiv keine Angst vor dem Zunehmen haben. Mit ein paar kg hättest Du eine wirklich schöne Figur. Und Du hast schöne Haare.

AndiGrenzland  02.11.2020, 11:37
@XXsadXX

Nein, das ist kein Kompliment, das ist eine Diagnose. Du wärst schöner mit etwas mehr Masse auf den Knochen und Rippen.