Sieht man in diesem Outfit zuviel von meiner Figur?

 - (Mädchen, Körper, Umfrage)
Support

Hallo XXsadXX,

dass Du Dich als zu dick wahrnimmst, obwohl Du auf dem Foto sehr dünn bist, klingt für mich sehr besorgniserregend. Das deutet auf eine gestörte Selbstwahrnehmung hin, die Teil einer Essstörung sein kann.

prich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support


Das Ergebnis basiert auf 166 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

78 Antworten

Nein

Hallo! Es fehlen Gewicht / BMI aber Du siehst eher zu dünn aus und hast vielleicht ein Problem das zu erkennen

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

 

50kg und 1.66

2
@XXsadXX

Dann bist Du Grenze zum Untergewicht. Ideal wären 55 - 60 kg.

Nimmst Du ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden. 

0
Nein

Hi :-)

Wenn du eines nicht bist, dann zu dick! Du bist sehr schlank dein Outfit lässt dich alles andere als dick wirken. Wenn irgendwer etwas anderes behaupten sollte, dann will diese Person dich entweder nur ärgern oder ist einfach bloß neidisch auf dich bzw. möchte dich verletzen.

Du darfst übrigens die anderen Mädchen nicht als Maßstab nehmen. Ihr seid derzeit alle in die Pubertät und da werden sich eure Körper ganz unterschiedlich formen und entwickeln. Wichtig ist, dass du dich in erster Linie gesund und ausgewogen ernährst.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Man sieht, dass Du sehr sehr dünn bist. Du hast wunderschöne Haare, aber wenn man eine Magersucht hat, dann verliert man die Haare und sie fallen aus.

So weit wird es schon nicht kommen

2
Nein

Das Outfit ist ganz schön eher langweilig. Mehr farbe wäre nice. Deine Figur ist super und eher zu dünn als zu dick

Nein

Du solltest etwas offener für die Antworten anderer User sein und nicht nur auf solche Antworten hoffen, die dich in deiner Meinung bestätigen.

Du siehst auf dem Foto sicher nicht dick aus. Deine Arme und Beine wirken sogar eher ziemlich dünn. Wenn man sich deine vorangegangenen Fragen durchliest, gewinnt man ohnehin einen ganz anderen Eindruck...

No hate!☺

Was möchtest Du wissen?