Sieht man in diesem Outfit zuviel von meiner Figur?

Support

Hallo XXsadXX,

dass Du Dich als zu dick wahrnimmst, obwohl Du auf dem Foto sehr dünn bist, klingt für mich sehr besorgniserregend. Das deutet auf eine gestörte Selbstwahrnehmung hin, die Teil einer Essstörung sein kann.

prich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support

Das Ergebnis basiert auf 197 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

54 Antworten

Nein

Nein auf keinen fall, ich hatte genau das selbe problem wie du da war ich so zwischen 13-15 Jahre alt dachte ich wäre dick... (als ich Tabletten nehmen musste) hab ich fast 30 Kilo zugenommen und wenn ich jetzt alte Bilder von mir anschaue denke ich mir, ich hatte echt ein Hammer Körper...

Man muss lernen sich so zulieben wie man ist, und du hast überhaupt kein Grund an sowas zu denken, bestimmt sagen dir andere Menschen viel, na und? Das ist einfach nur Neid sei stolz drauf😉 wenn sie sehen das es dir nahe kommt dann machen sie immer weiter..

Und nur du kannst dich selber wieder mit deinen Gedanken in Griff kriegen, du musst es nur wollen und versuchen alles gute 😊

Nein

Du solltest etwas offener für die Antworten anderer User sein und nicht nur auf solche Antworten hoffen, die dich in deiner Meinung bestätigen.

Du siehst auf dem Foto sicher nicht dick aus. Deine Arme und Beine wirken sogar eher ziemlich dünn. Wenn man sich deine vorangegangenen Fragen durchliest, gewinnt man ohnehin einen ganz anderen Eindruck...

No hate!☺

Nein

Nein, du bist absolut nicht dick! Du hast eine wunderbare Figur und es reicht aus wenn du diese so halten kannst!

LG Nicole

Hast du ein falsches Bild eingefügt? Denn die Person auf diesem Bild ist alles andere als dick.

Nein, ist das richtige

0

Nein, du bist nicht dick.

Wie dir die anderen und der Support bereits mitgeteilt haben und du (anhand deiner älteren Fragen zu sehen) selbst weißt, benötigst du Hilfe. Du hast bei jemandem kommentiert, dass du schon genug isst und dir schon nichts passiert, weil du rechtzeitig aufhören wirst. Das ist Blödsinn. Das richtig schlimme an einer Esstörung ist ja, dass man sich immer als dick sieht, egal wie dünn man ist. Im allerschlimmsten Fall stirbst du dran. Im besten Fall kippst du mal in der Öffentlichkeit um, sodass du im Krankenhaus landest, wo dann festgestellt wirst, dass du eine Essstörung hast und wo du dann (gegen deinen Willen?) behandelt wirst.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe wirklich, dass du dir Hilfe suchst, bevor es zu spät ist.

1
@Ha100

Keine Sorge, ich nehme eh nichtmehr wirklich ab

0
Nein

zu dick bist du auf garkeinen fall ich persöhnlich finde deine figur perfekt