Sieht man bei AirDrop meinen Namen oder den des Geräts?

3 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Den des Gerätes. Standardmäßig ist der aber bei dem Namen Peter: "Peters' iPhone".

So kannst du deinen Gerätenamen ändern:

Gehe auf deinem Gerät zu "Einstellungen" > "Allgemein", und tippe dann auf "Info". Tippe auf die erste Zeile, in der der Name deines Geräts angezeigt wird. Benenne dein Gerät um, und tippe auf "Fertig".

PCExpert310
Fragesteller

Den kann man ja ändern.

Aber ich habe mal erlebt dass ab und zu auch mein vollständiger Name gezeigt wird also der in der Apple ID hinterlegte

Wann ist das der Fall ?

Rolajamo  21.06.2021, 11:39
@PCExpert310

Soweit ich weis, wenn du an einen Kontakt versendest, der dich eingespeichert hat. Bei Geräten, die dich nicht eingespeichert haben, wird dein Gerätename angezeigt.

Hab ich aber tatsächlich nicht bewusst darauf geachtet.

man sieht den Namen des geräts also meistens steht dann da iphone von ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Namen des Gerätes.

Wenn der natürlich „Pauls iPhone“ lautet, dann weiss man auch Deinen Namen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.