Airdrop Mac lässt sich nicht aktivieren?

3 Antworten

was hast du denn für einen Mac? kann das sein das der gar kein AirDrop unterstützt?

sonst muss Bluetooth und WLAN aktiviert sein und ein entsperrtes Apple Gerät in der nähe sein, welches entweder mit deiner eigenen Apple ID verknüpft ist, es dich in den Kontakten eingespeichert hat oder alle Verbindungen zulässt.

Gtf2838
Fragesteller

Achso okay ja doch das Modell unsterstützt dass

dimpledeluxe  11.03.2020, 16:56

Warum sollte das modell es nicht unterstützen? Wenn airdrop dort angezeigt wird? Erkläre mir das mal bitte

MCRastaman  11.03.2020, 20:51
@dimpledeluxe

man kann mit ein paar Tricks auch neuere Versionen von macOS auf einem alten Mac installieren. Da funktioniert dann AirDrop aber nicht.

Bei den dicken Displayrändern konnte ich erkennen, dass es ein altes MacBook ist, deswegen der verdacht. Aber er wird wohl das MacBook Pro 2012 haben.

Gtf2838
Fragesteller
@MCRastaman

Nein ich habe keine Tricks gemacht ich weiß auch das er es eigentlich unterstützt ich weiß nur nicht wie es geht

Gehe in die einstellung von airdrop und stelle auf jeder ein beziehungsweise airdrop für jeden sichtbar dazu brauchste eine bt verbindung so wie wifi dann geht es

Gtf2838
Fragesteller

Okay aber wo finde ich die Einstellung denn?

Erstmal Infos geben. Welches Modell, welche OS - Version?

Gtf2838
Fragesteller

Hiegh Sierra MacBook Pro 2013