Sieht dieser Mörder verdächtig aus?

10 Antworten

Er sieht verdächtig danach aus, eine Partnerin zu haben und dazu auch noch zwei Kinder.

Ansonsten kann man an der Physiognomie nicht erkennen, ob jemand eine Straftat verübt hat oder ob er mehr oder weniger intelligent ist.

Das haben die Nazis vor gut 100 Jahren einmal propagiert und sind kläglich gescheitert.

Im Nachhinein sagt man immer das eine Person schon "verdächtig" oder "gruselig" aussieht. Viele sagen "man sieht es in den Augen".

Ist ein bekanntes Phänomen.

Letztlich kann man nie wissen, was die Person die neben dir im Bus sitzt oder dein Arbeitskollege so für Gedanken hat.

w18j66193  08.03.2025, 11:49

"Die Gedanken sind frei..."

danial944  08.03.2025, 11:49

Was hast du für Gedanken? Nein Spaß :)

Mellii03  08.03.2025, 13:44
@danial944

Also bei bestimmten Menschen kommen da bestimmt man Gewaltfantasien hoch 😂

Ich kann @NaIchHalt nur beipflichten: Das Aussehen/die Physiognomie eines Menschen sagt definitiv nichts aus bezüglich seines Charakters, seiner Gedanken uvm.

Aufgrund meines Berufes/Fachbereichs habe ich mit diversen Gewalttätern zu tun, aber: Noch nie konnten wir einen von ihnen hochnehmen, weil ihn seine „Täteroptik“ verraten hat;) Tatsache ist, dass nur wenige Gewalttäter so aussehen, wie sie in fiktiven Filmen, Serien & Co gerne dargestellt werden, bzw wie sich manche Menschen einen Mörder, Kinderschänder o.a. vorstellen.

(Pädokriminalität & oK sind Bestandteil meines/unseres {internat.} Fachbereichs)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter (CH) mit Zusatzausb.(forens.Psych)

Hey,

Nein. Das ist aber oft so.

LG

Irgendwie sieht er sogar sympatisch aus.

Aber ich weiß nicht...sein Blick, die Augen...als würde in ihm das Böse wohnen.

Aber vielleicht bilde ich mir das jetzt auch ein.

VG

NaIchHalt09  08.03.2025, 11:25

Der Fragesteller hat versucht, mit einer Suggestivfrage die Antworten in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Hinterfrager1  18.02.2025, 11:06

Ja. Deine Meinung ist beeinflusst.