Sind Mörder meistens sehr sensible Menschen?
Haben sie eine anfällige Psyche? Ich habe z.B. viel Leid erfahren und bin nicht zum Mörder geworden. Mir geht es sogar mental ganz gut und ich habe nie eine Therapie gemacht und nehme auch keine Medikamente.
Wird der Faktor Genetik total unterschätzt?
4 Antworten
Das kann man pauschal nicht beantworten, vom "Problemlöser" bist zum Triebtäter ist alles zu finden. Allerdings sind die meisten Mörder keine Psychopathen.
Mörder sind nicht sensibel die wissen nur wie man Menschen manipuliert um sensibel zu wirken oder anders gesagt sie haben alle eins gemeinsam es ist psychopath.
1 % der Weltbevölkerung sind Psychopath wer sich entscheidet zu morden ist ein psychopath. Wenn jemand stibt durch ein Unfall weil man fahrlässig gehandelt hat ist es kein mörder.
Siehst du. Eher selten. Viele Mörder morden, weil sie voller Hass sind. Ein Psychopath ist aber nicht emotional.
1 von 100 wieviele Einwohner hat eine Stadt. Dann sind schnell mal 50 in einer Kleinstadt von 5000 Einwohner. Nur ist es so nicht jeder Psychopath zieht Mord in Erwägung.
Viele Psychopathen begehen keine Straftaten. Es gibt zum Beispiel Chirurgen, die Psychopathen sind.
Viele Mörder sind definitiv keine Psychopathen. Sonst wären sie ja nicht so emotional.
emoti Sein kann man auch vorheucheln um eine strafmilderung oder Mitleid bei den anderen auszulösen Psychopathen wissen wie man sowas macht. Man nennt die nicht grundlos meister der Manipulation.
Natürlich und das können auch viele Psychopathen.
Aber viele Mörder sind wirklich keine Psychopathen. Eine Kriminalpsychologin kann das bestätigen.
Habe gelesen, dass Genetik zwar mit reinspielen kann, es wohl eine Kombi daraus und Umweltfaktoren, sprich Umfeld, Erfahrungen, Erziehung, sein soll.
Manche Serienmörder hatten so abscheuliche, angsteinflößende Eltern bzw. ein Elternteil, dass sie mir sehr Leid taten.
Natürlich rechtfertigt es nicht die Tat aber könnte erklären, warum sie so krank bzw. noch kranker wurden.
Ich kenne zwei Mörder.
Einer war sehr sensibel und verletzlich, letztendlich beging er den Mord aus schierer Vetzweiflung. Was die Tat natürlich nicht rechtfertigt. Er hat sich selbst das Leben genommen.
Der andere war ein asoz!ales @rschl0ch, dem alles zuzutrauen war.
Psychopathen sind sehr selten. Die meisten Mörder sind keine Psychopathen.