Sieht diese Wunde nach den kastrieren normal aus?

NoLies  05.11.2024, 07:39

Warum wurde der Hund kastriert?

Tobias836 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 07:41

? Warum ist das wichtig?

NoLies  05.11.2024, 07:42

Da es evtl. ja an der Erkrankung liegen kann, weswegen die Kastration durchgeführt wurde.

Tobias836 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 07:42

Nein

NoLies  05.11.2024, 07:52

Weswegen wurde der Hund dann kastriert? “Einfach so”? Das ist gegen das Tierschutzgesetz und auch absolut detrimental für den Hund!

Tobias836 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 07:52

aha

5 Antworten

Da du zum Tierarzt gehst, ist alles ok, ich hab schon schlimmere Wunden gesehen.

Meine Erfahrung mit Hunden ist, dass sie unterschiedlich leiden. Nachdem die eine Hündin nach einer Narkose fast 24h gejammert hat, haben sie Verletzungen eher kalt gelassen, was au h sehr schwierig war, weil man nie genau wusste wie schmerzhaft es tatsächlich war. Die andere Hündin hat nach einer Narkose einfach geschlafen, aber wehe dem sie hatte einen kleinen Kratzer da hatte ich noch nicht einmal das Fell zur Seite geschoben, hat sie das Haus zusammen geschrien.

Dass diese Wunde deinen Hund stört, ist also für mich relativ normal und kein Grund zur Brsorgnis, zudem du zum Tierarzt gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wunde sieht okay aus aber dein Hund sollte nach einer Woche keine Schmerzen mehr haben. Vereinbare heute einen Termin beim Tierarzt.

Die Wunde sieht gesund aus.

Das ist kein normales Verhalten so lange nach einer Kastration.

... wobei ich mich die ganze Zeit frage, was wir auf dem Foto eigentlich sehen ... da ist ein Auge ... ein Knubbel und daneben eine Naht ... irgendwie kriege ich das mit Rüden-Kastration nicht zusammen ...

Aber, wenn der Hund so deutliche Schmerzsignale zeigt, zeitnah, am besten heute noch, zum TA und nachschauen lassen, was da los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehaltung seit 1970

Ich finde, dass sieht gut aus. Keine Entzündung etc. Du könntest Bepanthen auftragen. Ich meine, es gibt von symbiolact auch etwas für Hunde und Katzen. Das regeneriert die Darmflora. Dadurch gibt es weniger Entzündungen und das Immunsystem wird stärker etc. musst mal schauen, wenn du magst. Da mein Hund wieder gestern genüsslich Kacke gefressen hat, und ich da echt kotzen könnte, bekommt er es heute auchwieder- ich gehe nachher mal in die Apotheke. So, und jetzt schaue ich mal selber😂

Bild zum Beitrag

- (Gesundheit, Tierarzt, Tiermedizin)