Sieht der Schaffner wann ein Onlineticket gekauft wurde?

3 Antworten

Ja, das sieht er. (er muss allerdings drauf achten.)

Bringt er das zur Anzeige, kann das das Ende des Online-Buchens bedeuten.

Alternativ, wenn solche Unregelmäßigkeiten häufiger auftreten (gebuchtes Ticket wird 1 Minute nach dem Kauf bereits eingescannt) Wird da wohl die Buchungszentrale mal aufmerksam werden. Dann kommt von dort die Anzeige und die Sperrung.

Das sieht er ja. Deshalb ist es auch in irgend einem Bundesland mal dazu gekommen, dass ein 2 Minutentimer eingeführt wurde. Hat zu Protesten geführt.

Da will wohl jemand schwarzfahren und nur dann schnell ein Ticket kaufen, falls er den Schaffner kommen sieht...