Sieht der Hund gefährlich aus?

Ivie von den Wilde - (Angst, Hund, Schäferhund)  - (Angst, Hund, Schäferhund)  - (Angst, Hund, Schäferhund)  - (Angst, Hund, Schäferhund)

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob nun harmlos oder nicht, kann man nicht am Äußeren festmachen. Klappt beim Menschen nicht, klappt beim Hund nicht.

Unser "Dicker" zum Beispiel wirkt auf viele Nicht-Boxer-Kenner "gefährlich", allein vom Aussehen her, aber letztlich ist er einer der verspieltesten und liebsten Charaktere weit und breit. Hier ein paar Bilder :-)

#1 - (Angst, Hund, Schäferhund) #2 - (Angst, Hund, Schäferhund) #3 - (Angst, Hund, Schäferhund) #4 - (Angst, Hund, Schäferhund)
knuff52  14.05.2010, 17:08

sorry aber bei DEEM kann ichs verstehen.

BlackCloud  14.05.2010, 18:33
@knuff52

Ich nicht. Vor nem Schäferhund mach ich eher nen Bogen als vor dem.

wiwawunder  15.05.2010, 01:45
@BlackCloud

Diese tollen Leftzenbilder von JayJay sind immer wieder der Hammer grins.

ivieundmotte
Fragesteller
@BlackCloud

warum? ich verstehe eure angst nicht vor schäferhunden...erklär mir ma bitte warum?

BlackCloud  15.05.2010, 11:04
@ivieundmotte

Es ist nicht anders wie mit den Listenhunden. Es gibt schwarze Schafe, die sich einen Schäferhund holen, um ihn dann zu versauen. Dann gibt es einach nur dumme Leute, die sich so ein Tier anschaffen, ohne zu wissen, wie man ihn erzieht. Ich wurde 4x mal von Schäferhunden gebissen, deswegen mach ich einen Bogen um sie. Natürlich ist es der Halter schuld, aber sicher ist sicher. Ich kenne in meiner Straße 3 Leute, die alle einen Schäferhund besitzen (egal ob deutsch oder belgisch) und alle 3 sind unterforderte Kläffer - kein gutes Bild, oder?

ivieundmotte
Fragesteller
@BlackCloud

ja ok aber ich gebe ma euch einen tipp, ich wurde auch schon oft von hunden gebissen auch von schäferhunden. Hunde merken es, wenn Leute angst habe. Oft ist es auch noch das so, das manche Hunde gerne anderen Lebewesen Angst machen also wenn so ein Hund merkt das du zum beilspiel Angst hast, macht er sich ein spaß daraus dir mehr angst zu machen. Ich gebe also alle dem Rat geht einfach selbstbewusst an einem Hund vorbei ohne ihn zubeachten! Denn wenn man einen Hund anstarrt ist das eine Kampfauforederung. Wie ihr zum Beispiel merkt wnen zwei Hunde aufeinander treffen was sie machen: Sie starren sich an und meistens gibt ist dann eine beiserei. Also beachtet hunde gar nicht und geht einfach vorbei als sei es das normalste auf der welt.

BlackCloud  15.05.2010, 13:33
@ivieundmotte

Ich hab selbst einen Hund, weiß also, wie ich mich bei anderen Hunden zu verhalten habe. Ich starre nie einen fremden Hund an. Ich gehe ihnen aus dem Weg. Punkt Ende Aus.

das läßt sich nicht an Bildern erkennen. Jeder Hund hat einen eigenen Charakter und ob er eine Hundeschule genossen hat wissen wir auch nicht, aber ein schönes Tier

Also ich habe generell keine Ansgt vor hunden, und dieser hier ist auch relativ süß. Aber es gibt auch Menschen die vor Hunden solche angst haben, dass für sie schon ein Dackel gefährlich aussieht. Ich denke der Hund kann für manche schon gruselig wirken...

Ich finde er sieht süß aus. Aber ich kenne die Rasse und er erinnert mich vom Blick her an einen Polizeihund. Dem Blick nach, kann er durchaus zu beisen. Bei Schäferhunden muss man aufpassen. Aber er sieht im Grunde so aus, als hätte er ein friedliches Wesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen, Mit Hunden aufgewachsen
ivieundmotte
Fragesteller

hat sie auch :) letztens hat ihr wesen ma zur schau gestellt. ich zwischen drei erwachsenen dazwischen gegangen, die sich gerade angefangen habe zu prügeln und was macht mein lieber hundi? sitzt da und wusste nicht was sie machen sollte^^ sie macht niemanden was, solange mir keiner was antut, das hoffe ich das sie da was machen sollte aber sonst leckt sie eher alle tot^^

Das kann man so pauschal nicht sagen. Hundebesitzer sagen jetzt natürlich,"Nein der sieht nicht gefährlich aus"!. Nur für Menschen, die schlechte Erfahrung mit Hunden gemacht haben, sieht fast jeder Hund gefährlich aus.Und das müßen wir Hundebesitzer Respektieren und auch darauf Rücksicht nehmen. Und es gibt nun auch Menschen die keine Hunde mögen. Beim D. Schäferhund ist nun leider auch das Problem, dass die Hunde nunmal ein schlechtes Image haben. Führen ja nun mal die Baißstatistik an. Klar, nicht jeder D.Schäferhund ist gleich. Nur das Thema hatten wir ja schon mal. Viele D. Schäferhundplätze tun ihr übriges um das Image der Hunde immer mehr in den Dreck zu ziehen.

LG spieli