Sieht das schlimm aus? Felge?
Habe heute die Felge von meinem Vater an einem Bordstein zerkratzt habe erst seit ner Woche Führerschein und habe den überredet damit ich mit seinem Auto fahren kann und bin mit. Ca 50 km/h gegen einen Bordstein gekommen was würde es kosten sowas zu reparieren oder eine neue zu kaufen habe schon es bisschen mit Spray Dose gesprüht damit er es nicht dierekt merkt ich zeige euch ein Bild wie es davor aussah und das Auto ist Leasingwagen für einen Jahr mit welchen Kosten kann ich jetzt rechnen
2 Antworten
Wenn du mit 50 einen Randstein geküsst hast ist wahrscheinlich nicht nur die Felge hin.
Achsvermessung muss auf jeden Fall gemacht werden.
80.- achsvermessung
150.- - 300.- Felge
+ Alles was noch kommt.... Bei einem Leasing Wagen wird eh bei Rückgabe mit der Lupe gesucht. Die finden die kleinsten Kratzer und verlangen Geld dafür, also wird es richtig teuer im Nachgang.
Beichte es besser jetzt gleich. Dein Vater wird dir nicht den Kopf abreißen, du bist Anfänger, da muss jeden bewusst sein das du Fehler machst
Übersprühen bringt nichts, spätestens der TÜV bemängelt das dann.
Bei Leichtmetallrädern hängt das davon ab wie tief die Schrammen sind. Und mit 50 gegen den Bordstein ist kein Pappenstiel. Man sieht es aber auf den Fotos so gut wie nicht wie tiefgreifend der Schaden ist.
Klar das stimmt, aber wenn es kratzter und kein bruch ist, dann ist es dem tüv egal (soweit meine erfahrung). Ich bin aufgrund der fragestellung ausgegangen das es nur optisch ist (an der felge), wenn sie jedoch gebrochen, verbogen oder ähnlich ist, ist klar das spätestens beim tüv Feierabend ist
Seit wann interessieren den tüv Kratzer in der felge?