sieht das fake aus?

2 Antworten

Warum stellst du dir diese Frage? Du verschickst niemals(!) ohne definitive Gutschrift auf deinem Konto. Ein gut gefälschter Screenshot einer angeblichen Überwiesung dauert 1 Minute.

Ansonsten:

  • Wer zahlt die Kosten der Überweisung von EU nach CH? Diese Kosten können je nach beteiligten Banken durchaus 15 Euro sein. Aktuell zahlst du die Gebühren.
  • Du hast ein Eurokonto oder warum zahlt dein Käufer in EUR? und nicht in CHF?

Du wartest jetzt bis das Geld definitiv auf deinem Konto ist. Stelle dich darauf ein, dass - wenn überhaupt Geld kommen sollte (woran ich Zweifel habe) - da Geld fehlen wird.

Nein, die Bank heist "Raiffeisen" und nicht "Raiffaisen". Keine Bank macht einen solchen Fehler, somit ist das eine Fälschung.

PS: Die Ware solltest du sowieso erst verschicken, wenn das Geld angekommen ist!