Sieht das entzündet aus?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit)

4 Antworten

Regulär wird der Tetanusschutz im Krankenhaus aufgefrischt. Man wird danach gefragt und sollte das auch in Anspruch nehmen!

ibuo98
Fragesteller

Ja es würde mir auch angeboten aber ich hab am 17ten eh ein Arzt Termin deswegen meint3 ich den zum arzt im Krankenhaus das ich es dan am 17ten auffrischen lasse

Mir geht es nur darum ob es entzündet aussieht

Atinchen  06.12.2021, 00:39
@ibuo98

Pocht es? Dann ist es entzündet. Wenn nicht, dann nicht.

Das sieht gut aus, mach wieder ein Pflaster drauf und Gut. Du kannst, wenn du hast, entweder Zink- oder Braunovidonsalbe drauf machen, dann heilt es schneller. Ähnliches habe ich auch, ist wieder angewachsen, war ein stück Fingerkuppe ab und die habe ich zwischen den Scherben wiedergefunden. Draufgebeppt, Pflaster drum alles wieder gut.

Wegen der Tetanus solltest du aber zum Azt gehen, zu Sicherheit eine Auffrischung holen. Das Taubheitsgefühl wird wieder verschwinden.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich eher nicht würde sagen normal aber wenn du dir unsicher bist dich nicht wohl fühlst geh morgen zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also nochmals deinen Finger wird heilen, es kann sein das du ein Nerv getroffen hast und das dauert ein paar Wochen . Aber die Bilder sind schon heftig