Siehst du einen Vorteil, wenn man auf alle Getränke außer Wasser verzichtet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es auf jeden Fall leichter abzunehmen oder sein Gewicht zu halten, wenn man auf Zuckerhaltige und Kalorienreiche Getränke verzichtet.

Jedoch ist ein ungesüßter Tee dafür genauso gut wie pures Wasser, hat aber eben doch noch etwas Geschmack. Wobei natürlich nicht jeder jeden Teegeschmack mag. Ich kann z.B. Früchtetees nicht ausstehen, finde Kräutertee, Rooibos oder auch Ceylontee dafür super.

Da ich momentan aber nicht auf Abnehmtrip bin, gönne ich mir aber trotzdem auch meinen Kakao und Orangensaft. Ersterer ist gut für die Nerven und zweiterer hat viele Vitamine und ist daher gut für die Abwehrkräfte des Immunsystems.

Hallo BigMaul,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da weiterhelfen.

Mit Wasser, insbesondere Mineralwasser, triffst Du eine bewusste Entscheidung für deine Gesundheit. Grundsätzlich ist es wichtig, dass du ausreichend Wasser trinkst. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, Erwachsenen täglich ca. eineinhalb Liter zu trinken. Und noch mehr, wenn du sportlich aktiv bist.

Falls du gerne Wasser mit Geschmack trinkst, kannst du dir alternativ je nach Saison, Kräuter und/oder Obst in dein Mineralwasser schnippeln und dann alles zwei Stunden "ziehen" lassen. Das ist auch sehr lecker.

Und wenn dir das zu aufwendig ist oder dir mal die Zeit fehlt, haben wir auch eine Alternative hergestellt: Volvic Essence. Diese besteht nur aus natürlichem Mineralwasser, Frucht- und Kräuterextrakten und einem Spritzer Bio-Zitronensatz. Sonst nichts. Kein Schnickschnack. Keine E-Nummern oder Konservierungsstoffe. Kein Zucker, keine Süßstoffe. Es gibt sie in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen wie Apfel-Zitrone oder Orange-Holunderblüte und noch die eine oder andere mehr. Du kannst sie also ganz ohne schlechtes Gewissen konsumieren. Meine Lieblingssorte bei Volvic Essence ist Minze-Gurke.

Also #stayhydrated und melde dich gerne bei weiteren Fragen.

Liebe Grüße,
Mira

Es ist gut wenn mann viel Wasser trinkt aber nur Wasser nein

Vermutlich dürfte die Ernährung dadurch wesentlich gesünder werden zumindest bei den aller meisten.

Aber wie viel Vorteil das dann wirklich bringt ist fraglich.

Damit würde man sein Durstlöschen auf reine Lebenserhaltung reduzieren.