Sie weiß nicht ob die Gefühle reichen?
Hallo ich bin 20 kurz zu der Story..
ich bin seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin 18 Jahre zusammen.wir waren immer super glücklich, immer zusammen.also wir haben schon fast 1,5 aufeinander gehockt..aber wir haben uns nie gestritten waren super glücklich.bis vor ein paar Wochen wo ich merkte das sie keine Nähe zulässt.mich nicht mehr küssen möchte..also ungern mäich habe sie darauf angesprochen.Mund nach langem hin und her sagte sie mir. das sie seit einiger Zeit nicht mehr glücklich ist und sich nicht wohl bei mir fühlt…
ich wollte sie Probleme angehen.. habe ihr gesagt das wir daran arbeiten müssen.sie wollte erstmal ein paar Tage Pause also habe ich sie nach Hause gebracht.abends bin ich zu ihr gefahren wollte ihr unser Fotoalbum geben damit sie sich vllt an unsere schöne Zeit erinnern kann.bebor ich das konnte sagte sie mir sie müsse mir was sagen weil sie damit nicht leben kann.sie sagte mir das sie schon seit 2 Monaten nicht mehr glücklich ist und ich nicht das geben hätte was sie brauchte.sie traf in der Zeit ein alten Freund und konnte mit dem Lachen.sie traf sich mit ihm mehrmals hinter meinem Rücken.. und spielte mir zu dem Zeitpunkt glücklichkeit vor.sie haben wohl auch Händchen gehalten.und er wollte sie wohl küssen aber das hat sie abgeblockt weil sie mit mir zusammen war..ich war geschockt wusste nicht was ich denken soll sie weinte und brach auf dem Boden zusammen ich habe gesagt ich versuche dir das zu verzeihen..sie wollte es dann aber beenden
- ich fing an zu heulen habe gesagt du hast mich betrogen wie konntest du nur.wollte in mein auto steigen und abhauen sie stelle sich vors Auto und meinte. Mach die Tür auf. sie sagte dann sie hätte mich nicht betrogen und es würde ich leid tun.aber sie hätte das nur gemacht weil ich nicht für sie da war. ein Tag später stand sie plötzlich in meiner Tür.mit was zu trinken.und fragte ob sie rein kommen darf..
Ich hab sie reingelassen wir haben noch mal geredet
ich war am heulen..
sie auch.
sie nahm mich irgendwann in den Arm und sagte,
sie könnte mich gerade einfach nicht loslassen…
sie hatte dann angesprochen das wir uns vllt trennen sollten. Ich habe gesagt wir können das schaffen.aber wenn sie jetzt geht ist meine Tür zu.
dann hat sie es sich nochmal überlegt glaube ich.
sie sagte sie liebt mich wirklich sehr aber sie weiß nicht ob das reicht
an dem Abend ist nichts zu Stande gekommen.
sie ging irgendwann nach Hause
2 Teil als Kommentar verfasst
3 Stimmen
4 Antworten
hallo grock90,
ich habe alles gelesen, auch den 2. Teil.
Das Problem sehe ich in folgenden Punkten, die ich kritisch sehe:
- Eine gute Beziehung besteht nicht nur aus Gefühlen. Zu einer guten Beziehung gehören auch gemeinsame Ziele und das Interesse, sich gegenseitig zu fördern und sich weiter zu entwickeln. Für mich ist es offensichtlich: Wenn es an Entwicklung fehlt, dann fehlt der Beziehung etwas, was sich oft schlecht beschreiben lässt. Der Mensch will als ganzer Mensch gesehen werden, mit allen seinen Stärken und Schwächen, mit seinen Interessen und mit seinen Problemen. Da ist lediglich das Zuschauen nicht ausreichend. Die Zuschauersituation habe ich in einer Möbelgemeinschaft. Wenn Deine Freundin meint, dass ihr etwas fehlt, dann kann es daran liegen, dass Du eben zu einem Zuschauer mutiert bist, dem es an Aufmerksamkeit und Interesse fehlt. Jeder Mann, der ihr lebhaftes Interesse signalisiert - und sei es nur aus sexuellen Gründen - ist Dir da voraus.
- Sich zu lieben reicht als Aussage nicht. Man muss auch die Liebe leben. Und das geht nur über das Interesse am Gegenüber ==> Förderung
- Du scheinst nur Deine emotionale Situation zu sehen "ich wurde hintergangen". Dass Du sie und ihre Bedürfnisse zu wenig wahrgenommen und beachtet hast, ist Dir anscheinend noch nicht aufgefallen.
Jammern hilft nicht, sondern nur über Verbesserungen bei Dir nachdenken.
Beziehungspause ist nicht wirklich mein Vorschlag. Zeit zur Selbstreflektion wäre geeigneter. Ohne konkrete Ideen, was Du besser machen könntest, ist allerdings die Beziehung aus meiner Sicht ziemlich am Ende.
Keinem Menschen ist zuzumuten, sich in einer Unwohlbeziehung lange aufzuhalten.
natürlich gilt der Punkt "Liebe = Interesse am anderen Menschen" auch für sie. Nicht selten machen Menschen den Fehler, dass sie meinen "Du sollst mich glücklich machen". Damit wird aber der Partner instrumentalisiert zur Glücksmaschine. Dann ist der Partner wie ein Haushaltsgerät, welches mal gut und mal schlecht funktioniert. Wenn "das Gerät" schlecht funktioniert, wird es einfach ausgetauscht.
Zur Liebe gehört auch die Selbstverantwortung. Jeder ist für sein Glück auch selbst verantwortlich. Eine Konsumentenhaltung ist da fehl am Platze.
Es gilt für alle die Regel: Wir können einen Menschen nicht verändern.
Wenn jemand sein Leben als Konsument lebt, dann ist es eben so. Er lehnt dann Selbstverantwortung ab und zeigt sich unzufrieden, wenn das Programm nicht interessant genug ist. (Die anderen sind schuld an meiner Unzufriedenheit)
Also glaubst du das wir keine Chance haben?
Nein, so krass würde ich das nicht sagen. Auch kenne ich euch beide nicht gut genug.
Ich gebe Dir den Tipp: Rege sie zum Nachdenken an. Diskutiere mit ihr, z.B. was Liebe ist (mal abgesehen von den Schmetterlingen im Bauch). Oder sprich mit ihr über das Thema Selbstverantwortung.
Vielleicht besorgst Du Literatur zu diesen Stichworten, lest beide diese Literatur, damit ihr für die Gespräche eine Sachgrundlage habt.
Die Qualität der Kommunikation ist der Spiegel der Beziehung.
Das ist zu akzeptieren. Aber Du - verfalle jetzt nicht ins Jammern. Entwickle Dich selbst. Versuche, ganz alleine ein glückliches, zufriedenstellendes Leben zu führen (Selbstverantwortung).
Und was mache ich wenn sie in den nächsten Wochen nicht auf mich zukommt..?
entwickle Dich stetig weiter. Schick ihr 1x eine nette Nachricht und erzähle , was Dir alles Gutes passiert ist. Je besser es Dir geht, um so attraktiver ist es, so eine gute Situation mit Dir zu teilen.
Fröhliche Menschen trifft man gerne. Trauerklöße bekommen Mitleid, aber so wirklich attraktiv ist ihre Situation nicht.
Kp denk am besten Trennung - in nem Jahr oder so hast du dann vllt noch ne chance oder auch nicht.
nicht aufgeben will. Uns nicht aufgeben will.
ich konnte es es ein Tag danach nicht aushalten und rief sie an.
ich sagte ihr das ich sie nicht los lassen kann.
sie sagte dann sie wollte auch fragen ob sie vorbeikommen darf ein Film schauen
ich sagte ja.
sie kam dann mit Snacks und wir schauten ein Film
haben nebeneinander gelegen mehr nicht.
wir redeten nochmal und haben gesagt wir versuchen das wir es hinbekommen
3 Wochen lang und ich habe alleine gekämpft.sie versteckt ewig ihr Handy
und war nie auf WhatsApp wenn sie bei mir war.
mich fragte nach warum.
und da sie mein Vertrauen missbraucht hat sollte sie das verstehen.
sie starte es wäre nicht so..
mich bin ja nicht blind. Ich sagte ihr wenn sie mein Vertrauen wieder will muss sie dafür auch was tun. Sie sagte das wäre Kontrolle wenn ich in ihr Hände schaue,das will sie nicht ich soll ihr so vertrauen oder es lassen.
seit 3 Wochen kämpfe ich alleine um die Beziehung und sie lässt es einfach nur laufen.
mich war vorgestern Abend bei ihr und sagte ich will jetzt wissen ob sie mir die Sicherheit gibt oder nicht. Wenn nicht würde ich gehen.
sie meinte sie fühlt sich gerade einfach nicht wohl.
hat aber auch nicht viel dazu gesagt.
Mund sagte dann, es wäre dann besser Erstmal eigene Wege zu gehen.
wir umarmten uns noch ein paar Minute.. Dann ging ich.
wir haben bis gestern noch geschrieben.
sie hat wirklich alles von uns aus dem Netz gelöscht ihr Grund ist wohl. Das keiner von uns wissen müsste. Und wir würden es gerade nur versuchen. Es wäre nicht sicher das wir zusammen bleiben.
wir haben nach der Trennung noch geschrieben.
und sie sagte mir das sie mich liebt
aber nicht weißt ob es reicht. Sie will nicht das ich leide. Sie würde auch leiden nicht weil es ihr schlecht geht sondern im Herzen.
ich bin fertig mit der Welt. Sie sagte ich soll mein Kopf hoch machen und weiter machen. Sie sagte sie weiß nicht wie sie sich bald fühlt. Aber im Moment fühlt es sich richtig an, sich zu trennen.
sie sagte ich soll nicht warten. Aber sie will auch nicht sagen sie kommt nicht mehr zurück. Sie weiß es gerade einfach nicht. Für mich fühlt es sich gerade ehr nach einer Pause an als das Schluss ist.ich liebe diese frau.
sie schaut andauernd meine Storys im Social Media.
sie schickte mir bis gestern Abend Bilder über Snapchat, von dem was soe gerade macht.
mich habe irgendwann aufgehört zu antworten.
weil ich mir denke
sie muss jetzt mal merken was sie verliert und was sie vermisst den wenn ich ständig schreibe und antworte. Wird sie mich nicht vermissen können. Weil ich ja noch da bin.
mich weiß nicht was ich machen soll..
soll ich aufgeben oder abwarten ob sie wieder kommt?
Naja du musst dich ja jetzt nicht fest entscheiden :P du kannst einfach machen was du willst und lässt das mit ihr nebenher laufen.
Und wenn sie irgendwann wieder bock hat und du zur gleichen Zeit zufällig auf, dann easyy.
Aber du solltest dich jetzt auch nicht an ihr psychisch komplett aufhängen und sie emotional weiterpressen, weil das in ihr bewirkt, dass sie die situation so nicht möchte und dann schluss macht um dieser situation zu entkommen.
Wir haben ja schon Schluss aber es fühlt sich nach einer Pause an
Hallo. Also die story klingt schon sehr traurig und es tut mir leid was los ist. Ich würde an deiner stelle eine Pause machen. Nochmal alles überdenken. Bei meinen eltern ist es fast genauso passiert. Sie haben auch pause gemacht aber nach einer zeit haben sie dann auch dinge gemeinsam unternommen und die ehe war wieder aufgefrischt. Also vielleicht solltest du ihr das geben, was sie braucht. Und wenn wirklich wieder so was passieren sollte dann würde ich an deiner stelle schluss machen. Ich wünsche dir viel erfolg und viele grüße.
LB
.also wir haben schon fast 1,5 aufeinander gehockt..aber wir haben uns nie gestritten waren super glücklich.bis vor ein paar Wochen wo ich merkte das sie keine Nähe zulässt.mich nicht mehr küssen möchte..also ungern mäich habe sie darauf angesprochen.Mund nach langem hin und her sagte sie mir. das sie seit einiger Zeit nicht mehr glücklich ist und sich nicht wohl bei mir fühlt…
Das eine was man denkt das andere was man fühlt
und ganz ohne Reibbereien kann irgendwas nich stimmen
Einer von euch beiden war hier zu viel Jasager
Ich würd anraten dir mal Peter Frahms videos uf Youtube durchzustöbern
was er über Männlichkeit sagt funktioniert auch in Beziehungen.
Ich habe meine Fehler eingesehen und deswegen habe ich es ihr auch verziehen.
Mund die letzten 3 Wochen habe ich mich wirklich bemüht ihr das zu geben was sie wollte.
mich bin mit ihr ausgegangen habe ihr gesagt das sie heute wieder gut aussieht.
usw
aber sie hat die letzen Wochen nicht mit an der Beziehung gearbeitet.und jetzt sagt sie sie braucht erstmal Zeit für sich selber.
und ich trage nur Hoffnung in mir.
ich liebe diese frau und ich möchte an dem Problem die wir haben arbeiten
sie sagt ihr Herz will zu mir aber ihr steht der Kopf im Weg..
ich halte keine Sekunde aus.
es frisst mich auf.
wenn sie sagt sie liebt mich aber dann trotzdem geht anstatt an uns zu arbeiten. J