sie schummelt und lügt soll ich sie verpetzen?

18 Antworten

na wenn du deine freundin los sein willst dann verpetze sie, allerdings wird dadurch deine note auch nicht besser, irgendwann fällt sie damit auf denke ich, anlügen lassen musst du dich allerdings nicht wenn sie das tut solltest du die freundschaft tatsächlich überdenken

Verpetzen ist doof. Laß es doch einfach auf sich beruhen, die "Quittung" für ihren Betrug kassiert sie schon noch - sei ganz ohne Sorge. Auf Dauer geht das nicht, da muß man irgendwann Farbe bekennen.

Ich begreife sehr gut, dass dich das Verhalten deiner Freundin enorm stört. Mit schummeln hat sie ein besseres Resultat als du erreicht, das tut doch irgendwie weh.

Mein Rat: nimm dieses Verhalten - wenn möglich - zähneknirschend zur Kenntnis. Verpetzen bringt dir nichts, sondern schafft nur Unfrieden. Die beste Freundin würde deine Vorwürfe sicher abstreiten und vermutlich würden deine Klassenkameraden gegen dich Partei ergreifen. Dann bist du in der Klasse isoliert und einsam. Ich glaube, das ist es nicht wert.

 

Was möchtest Du wissen?