Ist es immer haram in schulen zu schummeln?

4 Antworten

Natürlich ist es verboten zu schummeln. Wenn du in der Schule schummelst, dann gehst du damit ein Risiko ein. Aber auf der anderen Seite, wer nie etwas riskiert, der kann auch nie etwas gewinnen. Wäge die möglichen Konsequenzen ab, das Risiko dabei erwischt zu werden und dann treffe deine Entscheidung. Das können wir hier nur sehr schwer tun, ohne die Umstände genau zu kennen. Lg

Schummeln in der Schule macht doch absolut jeder, weil es manchmal auch garnicht anders geht. Im Koran steht sicher nicht, dass du nicht in der Schule schummeln darfst. Zumindest weiß ich nichts davon. Außerdem verschaffst du dir dabei auch keinen Vermögensvorteil somit ist es auch keine Straftat im rechtlichen Sinne und du schadest niemanden damit also auch moralisch nicht verwerflich. Also bleib cool und schließe dich deinen Klassenkollegen an. Deinem späteren Arbeitgeber interessiert nicht wie deine Noten entstanden sind. Wenn du eine geschummelte 1 im Zeugnis hast freut ihm das mehr als eine ehrliche 4 :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Schummler und Lügner werden nie gewinnen, auch wenn es so am Anfang aussieht..

Hay bin selbst Muslime und glaube nicht dass das Verboten ist jetzt direkt aber es ist allgemein betrachtet ein bisschen verwerflich moralisch gesehen da du dir dadurch unfähr ein Vorteil bringst. Drnnoch in deiner Klasse macht es jeder und wenn es jeder macht ausser du dann hast du einen klaren Nachteil dadurch. Also haram ist es soweit ich weiss nicht. Von dem her.