Sie meldet sich schon wieder nicht?

6 Antworten

ganz einfache Antwort: du selber musst noch ganz viel lernen.

Du redest immer nur von ich, ich, ich. Schon ein einzgies Mal d an gedacht, dass es auch in eurer Generation genug Leute gibt, die nicht ständig auf das Handy glotzen?

Ausßerdem hast du nicht verstanden, dass sie arbeiten muss heute? Glaubst du im Ernst, im Einzelhandel oder in der Alternpflege ist ein privates handy für private Gespräche auch nur annähernd erlaubt?

Dann gibt es echt Frauen, die - neben ihrer Arbeit - lieber in Ruhe eine Cafe noch trinken oder lesen oder Musik hören, und nicht Lust haben irgendwelchen Typen sofort zu antworten. Du hast nicht die leiseste Ahnung davon, wieviel Zeit die ständgie Glotzerei auf das handy kaputt macht.

ich hoffe nur, die Dame lässt die Finger von dir. So einen Handyman , der jetzt und sofort erwartet, das ich zur Verfügung zu stehen habe, könnte ich gar nicht brauchen.

Vielleicht hat sie es schon erahnt irgendwie, dann wundert mich nicht, das sie sich nicht meldet. "Verkackt" dann hat man mal gesagt in den 90er Jahren....

Ich kenne nicht die ganze Story, aber klingt so, als wenn sie es nicht ernst meint.

Mach keine so kurzfristigen Termine und werd konkreter. Kein "Hast du Zeit" "Melde dich".

"Kommenden Sonntag um 13 Uhr lad ich dich zum Essen ein - sag mir wo, zieh dir was schickes an ich komm dich abholen". Sowas kommt wesentlich besser an. Sie ist erwachsen und kann so oder so nein sagen wenn sie das nicht will. Das muss man ihr nicht vorsichtig erklären.

Sarah3333  06.10.2024, 10:01

Da bin ich mir mal nicht so sicher, ob das gut ankommt. Konkrete Vorschläge machen - ja, unter Druck setzen - nein. Und schon gar nicht von zu Hause abholen - gerade beim ersten Date nicht.

Kitharea  06.10.2024, 10:04
@Sarah3333

Konkrete Vorschläge WENN dann nicht heute oder morgen. Aber ja - geht auch. Kommt auf die Frau an vermutlich. Ich mag dieses rumgeeier nicht. Und Gespräche online sind ganz nett aber eher Zeitverschwendung. Und ich schrieb nirgends "von zu Hause abholen". Das meinte ich damit auch nicht. Sie sucht sich aus, wo sie abgeholt wird. Dann Text vllt so ändern, dass das besser rüberkommt.

Sarah3333  06.10.2024, 10:11
@Kitharea

Ja, dieses endlose Hin- und Herschreiben ist wirklich Zeitvergeudung. Termin, Ort und Aktivität ausmachen und dort treffen. (Besser nicht in fremde Autos einsteigen.)

Ich habe deine Geschichte nun ein bisschen mitverfolgt und ehrlich gesagt, nervt es mich tierisch, wie besitzergreifend und egozentrisch dein Verhalten ist.

Lass es doch einfach laufen und wenn es nichts ist, ist es nichts. Das Festgenagel ist für mich als Außenstehende ja schon anstrengend.

Mit ganz viel Wohlwollen - du hast gesagt, was du dir wünschen würdest und nun ist sie dran. Ganz einfach. Sie ist kein Hund, den man locken muss und du bist ebenfalls keiner, der irgendwem hinterherlaufen braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat vermutlich kein Interesse an dir, und wenn sie dir konkret abgesagt hast und du sie trotzdem belästigst, dann ignoriert sie dich wahrscheinlich absichtlich, oder sie es am Wochenende allgemein nicht so im Internet aktiv.

Lass sie in Ruhe.