Was soll ich tun, ohne bedürftig zu wirken?
Hallo,
ich bin echt in einer blöden Situation gerade.
Da ist ein Mädel, mit dem ich mich anfangs sehr gut verstanden habe. Ich habe dann vorgeschlagen, dass wir uns mal treffen können und sie schrieb, dass wir das definitiv mal machen können. Doch als ich dann konkret geworden bin, meinte sie dass sie am Sonntag, (also gestern) wo ich sie treffen wollte, arbeiten muss und dann habe ich ihr geschrieben, dass sie mir mal sagen soll bitte, bis wann sie arbeitet und seit Samstag steht meine Nachricht nur auf diesem „gesehen“ mit den blauen Haken.
Ich will ihr jedoch nicht nochmal schreiben, denn ich möchte ihr nicht hinterherlaufen.
Was soll ich jetzt tun, ohne bedürftig zu wirken, sodass sie sich wieder bei mir meldet?
4 Antworten
ich finde das nicht unbedingt bedürftig. Bedürftig ist eher so eine unangenehme KLebrigkeit und enthält gerne die Botschaft: "Sag mir, wie du mich haben willst, dann bin ich das auch." Wer am Anfang sehr bedürftig rüberkam, war Leonard Hofstädter (The Big Bang Theorie) und natürlich auch Howard Wolowitz.
Ich an deiner Stelle würde durchaus noch einmal schreiben. Ich benutze dann meist ein "Hallo?"
WEnn dann immer noch nichts kommt, dann hake sie ab.
Kannst du nicht, du würdest immer bedürftig wirken.
Du kannst nur abwarten.Wenn sie sich meldet , suuper. Wenn nicht: Andere Mütter haben auch schöne Töchter
Aber ist doch scheiße! Wieso muss es immer, wenn ich kurz vor dem Treffen bin, an irgendetwas scheitern!? Mich macht das richtig traurig.
Sry=( aber ich fürchte (ich mag mich irren) aber ich fürchte, die will sich nicht treffen und erfindet Ausreden (arbeiten am SONNTAG?!)
Oberste Regel: Immer fragen wann es ihr passt. So "Hey ich würd Dich gern sehen, wann bist Du frei?". Aus der Antwort kannst Du dann schon schließen ob sie überhaupt Interesse hat oder nicht. Wenn Du ein Datum vorschlägst und sie sagt "Nee da kann ich nicht" haste nämlich genau das Problem das Du jetzt hast.
Zudem kannst Du relativ safe davon ausgehen dass sie einen Gegenvorschlag gemacht hätte wenn sie interessiert wäre, so "Da kann ich leider nicht aber wie wär es mit XY?"
Machen solltest Du garnichts, Du hast ihr den Ball zugespielt und entweder spielt sie ihn zurück oder sie spielt schon nicht mehr mit, das kannst Du aber nicht beeinflussen.
Wenn Du in solchen Kategorien ("bedürftig wirken") denkst, dann lass es am Besten sein. Es sei denn, Du bist 14. Da ist das noch okay.
Solltest Du jedoch erwachsen sein (wollen), schreib sie halt an und sprich offen mit ihr.
Mehrfach texten ist mit das bedürftigste Verhalten das es gibt.