Sie hat schluss gemacht, soll ich mich nochmal melden?

15 Antworten

"Was haltet ihr davon?"

Ganz normaler Alltag. Die meisten Beziehungen sind nicht von Dauer.

"Können gefühle einfach so verschwinden, ..."

Ja, klar. Gerade, wenn es um eine noch junge Beziehung geht, wie die Eure. Zwei Monate sind ja nun keine Beziehung von Bestand. Nach ca. sieben Wochen lässt der erste Hormonrausch nach und man setzt erstmals die rosarote Verliebtheitsbrille ab und sieht die Welt (und die Beziehung...) mit klaren Augen. Und oft bestätigt der "klare Blick" eben nicht das, was man durch die rosarote Brille gesehen hat.

"war sie nie wirklich in mich verliebt?"

Doch, wahrscheinlich war sie das. Aber die erste Verliebtheit (s.o.) verschwindet nach ein paar Wochen, und dann zeigt sich, ob die Beziehung das "Zeug" zu mehr hat oder nicht und entweder entwickelt sich dann nach dem Abklingen des ersten Hormonrauschs mehr oder die Begeisterung legt sich. In diesem Falle ist eben Letzteres der Fall.

"Soll ich mich nochmal melden oder lieber warten bis sie sich vielleicht meldet?"

Wieso solltest Du Dich nochmal bei ihr melden? Willst Du, dass sie Dich als Stalker empfindet und willst Du Dir weitere Körbe einfangen?

"Wird sie sich melden, ich mein wir haben seit 5 monaten täglichen kontakt und waren 2 monate zusammen, irgendwie muss sie mich ja auch vermissen wenn ich mich nicht mehr melde?"

Wir haben alle keine Kristallkugel, aus der wir ersehen können, ob sie sich nochmal meldet. Aber sie hatte "vor Deiner Zeit" bereits ein Leben mit Freund(inn)e(n), mit denen sie sich austauschen konnte und sie wird "nach Deiner Zeit" weiter Freund(inn)e(n) haben, mit denen sie sich austauschen kann. Du hinterlässt voraussichtlich keine Lücke, die sich nicht anderweitig füllen ließe (tut mir leid, wenn das brutal klingt, aber ich meine das wirklich rein praktisch und nicht auf Dich als Person bezogen). In den ersten paar Tagen wird sie sich wahrscheinlich "daran gewöhnen" müssen, dass Du nicht mehr Ansprechpartner Nummer 1 bist, aber das geht dann relativ schnell mit der Umgewöhnung. Vor einem halben Jahr gab's Dich ja in ihrem Leben auch noch nicht.

"Glaubt ihr es besteht noch eine canche sie zurückzubekommen?"

Nein.

Versuche sie doch zu einer Aussprache mit dir zu bewegen, dann besteht zumindest die Möglichkeit, das sie dir ihre gründe für die Trennung sagt und Du es dann auch vielleicht verstehen kannst. Ob es noch Chancen gibt sie zurückzugewinnen kann ich dir nicht sagen, wie gesagt das Gespräch könnte dir auch auf diese Frage wichtige Hinweise geben.

Ich würde Plueschtier eher zustimmen.. Sie wird sich dabei schon was gedacht haben wenn sie schluss gemacht hat..
Kla kannst du sie fragen was genau jetzt dazu geführt hat und ob ihr es nicht noch einmal versuchen wollt..
aber vll passt es von ihr aus wirklich einfach nur nicht und "hinterrennen" und Diskussionen warum und warum jetzt nicht mehr würden alles nur noch schlimmer machen, wenn sie sich eigentlich sicher ist dass daraus nichts mehr wird - dann behalt die Zeit lieber in schöner Erinnerung und schließ damit ab.

Plueschtier  05.06.2011, 11:33

DH - sehr gut formuliert :)

Warum sie so reagiert hat, kann man nicht wissen. Aber ich würde ihr an Deiner Stelle nicht nachlaufen. Wenn meine Freundin mit mir Schluß macht, lauf' ich ihr bestimmt nicht hinterher. Es ist halt so...Du tust Dir selbst einen großen Gefallen, indem Du es abhakst. Du wirst noch viele Frauen kennen lernen...!

Ja es war glaube alles zu harmonisch zu einer Beziehung gehört manchmal auch streit aber tue sich nicht bei der melden den das heist das du schwach bist und ohne sie nicht leben kannst obwohl du vlt diese Gefühl spürst du wirst es überleben lass dem allen etwas Zeit .Den Frauen sind schwer zu kapieren

Urbanessa  05.06.2011, 11:35

"zu einer Beziehung gehört manchmal auch streit"

Nö. Gestritten wird nur in Beziehungen, in denen die Partner nicht gut miteinander kommunizieren.