Es mit der Ex Freundin nochmal probieren trotzdem sie einen neuen hatte?

7 Antworten

Guten Morgen,

naja es macht ja den Anschein, als wären die 2 Jahre mit dir nicht spurlos an ihr vorbeigegangen und offenbar hat sie ja noch sehr starke Gefühle für dich.

Vieleicht war es genau das, warum sie nicht bei dem Anderen bleiben konnte, warum sie sich mit ihm unwohl gefühlt hat. Weil sie eben noch sehr an dir hängt und dich liebt.

Ich würde es versuchen. Versuch aber auszublenden, das sie kurzzeitig bei einem Anderen war, denn genau der war es, wo sie wieder in deine Arme gebracht hat, sie es von dir Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Ich kann auch nur sagen: das bringt nichts.

Sie hat sich von dir getrennt, jetzt bist du ihr Trostpflaster,weil es ihr gerade nicht gut geht. Dafür wäre ich mir zu schade. Nach einer Trennung braucht jeder eine Zeit des Alleinseins, und zwar sollte es einem gut gehen damit. Dann,wenn man es möchte, nicht braucht (!), ist man wieder frei für einen Partner. Das sollte nicht der abgelegte sein.

Wenn du Verlangen hast nach ihr und sie auch nach dir, würde ich es auf jeden Fall nochmals versuchen. Dass sie mit nem anderen zusammen war find ich sekundär.

Aber dass man negatives an einem selbst aus einer Beziehung raushalten kann, ist ein Illusion. Man kann höchstens daran arbeiten.
Viel Glück!

Das unwohle Gefühl könnte sein weil du dir jetzt Gedanken machst ob es der richtige Schritt war sie noch mal wegen einem Neuanfang zu fragen und ob wirklich noch mal mit euch beiden was wird. Versuche positiv zu denken und zu sagen..Hey..ich habe den ersten Schritt gewagt..der 2 liegt jetzt an ihr. Mehr kannst du jetzt nicht tun. Entweder wird noch mal was zwischen euch oder nicht.

Wüsste nicht, was jetzt daran ein Problem darstellen sollte, dass sie mit einem anderen zusammen war in der Zeit als ihr getrennt wart. Mein Freund und ich waren vor 3 Jahren auch Mal 6 Monate getrennt und hatten beide in der Zeit eine andere Beziehung über wenige Monate. Das hat ja mit uns und unserer Beziehung nichts zu tun und wir waren getrennt, da kann man natürlich was mit wem anders haben.

Essen801
Fragesteller

An sich hast du definitiv recht. Belasten tut mich das auch theoretisch nur da ich die Person gut kannte und noch nicht genau weiß wie ich damit umgehen soll. Deswegen richte ich mich ja auch hier an den Forum um neutrale Meinungen einzuholen.

anonym0507  07.09.2023, 08:46
@Essen801

Hat sie denn mit der Person noch Kontakt? Wenn ja kann ich verstehen, dass das ein Problem für dich darstellt - wenn nicht solltest du dem nicht weiter Beachtung schenken und dich auf euch und eure Zukunft konzentrieren.

Essen801
Fragesteller
@anonym0507

Ne den Kontakt haben wir beide komplett zu der Person eingestellt. Vielen Dank für deine Meinung

anonym0507  07.09.2023, 09:30
@Essen801

Dann schau nach vorn, statt dir wegen der Vergangenheit den Kopf zu zerbrechen.