Sie erpresst mich - wie richtig handeln?

8 Antworten

Sie will um jeden Preis ihren Willen durchsetzen und dich so hinbiegen wie es ihr passt, DAS ist keine Beziehung!

Sage ihr, dass es in einer Beziehung keine Erpressung gibt und, dass du es dann nur machen würdest weil sie es VERLANGT und nicht weil DIR danach ist und du es GERNE tust! Dann wäre das alles nicht echt und kommt nicht von Herzen.

Wenn sie jemanden erziehen will soll sie sich einen Hund anschaffen!

saadqweffwer
Fragesteller

OK. Wie findest du dann meine Ansage. Möchte ich so rüber komenn wie sie.

Was hat dann so eine Person. Die sich du verhält. Kann sie es nicht anders? Oder warum der mist.

pingu72  19.05.2019, 14:02
@saadqweffwer

Deine Ansage ist ganz ok.

Sie ist egoistisch, respektlos, verwöhnt, sucht Aufmerksamkeit und weiß (noch) nicht was Liebe ist. Sorry, ist aber so. Vielleicht hat sie von ihren Eltern immer bekommen was sie will, manchmal ist es aber auch genau umgekehrt: sie hat nie Aufmerksamkeit bekommen und fordert das jetzt von dir.

Nein. Du versuchst mit ihr zu reden aber das bringt nicht wirklich viel.

Sie wird das immer wieder tun. Bleib doch einfach mal hart und sage ihr klipp und klar, dass du dich nicht mehr erpressen läßt.

Das gehört in keine gut funktionierende Beziehung. Sorry aber das wird auf Dauer so nicht klappen.

Dein Verhalten ist absolut in Ordnung. Was sie da abzieht geht einfach nicht. Ganz ehrlich hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Das hätte ich mir 1 mal angehört und dann wäre das bei mir vorbei gewesen.

Du mußt dich wehren. Sonst stehst du immer wieder so da wie jetzt. Das kann es doch nicht sein. Zumal sie Dinge verspricht und sich aber nicht daran hält.

Sie zieht das ab, weil du wahrscheinlich immer nachgegeben hast. Das ist doch keine glückliche Beziehung. Sag ihr klipp und klar, dass beide was tun müssen, damit das funktioniert. Sie dich aber nur erpresst und nichts dazu tut.

Wenn es hart auf hart kommt gibt sie dir den Laufpass. Aber so weiter machen wollte ich nicht.

Viel Glück

saadqweffwer
Fragesteller

OK. Also findest du meine Ansage richtig. Ich will dabei selber aber keine Vorwürfe machen etc. Weil sonst bin ich nicht besser wie sie.

wirbelwindx  19.05.2019, 13:47
@saadqweffwer

Machst du ja nicht. Du machst eine klare Ansage. Es funktioniert nun mal nur, wenn sich beide bemühen. So wie das scheint tut sie gar nix und fordert nur. So wie du das geschrieben hast klingt das reif und vernünftig. Nicht vorwurfsvoll nein. Absolut offen und das muß eine Beziehung verkraften können.

saadqweffwer
Fragesteller
@wirbelwindx

OK. Eins habe ich noch.

Sie fordert das Verhalten von mit jetzt weil ich es nicht mehr macht. Grund ist der ich habe das anfangs gemacht aber da kam dann nicht von ihr. Sie ging nicht drauf ein.

Jedenfalls habe ich ihr erklärt, dass wenn sie mein Verhalten nicht würdigt dann mache ich das auch nicht mehr. Warum auch.

Habe ihr gesagt ess ist so wie wenn ich Äpfel anbiete zum verkaufen und ich verkaufe keinen. Dann werde ich keine mehr in mein Sortiment nehmen.erst wenn die Anfrage seitens der Käufer dazu wieder gross genau ist. Der Käufer bist du Lena, also wenn du willst das ich das wieder mehr mache dann tue dich was dafür und zeige mir das du das willst statt mich zu erpressen das ich es nicht mehr mache.

Das hat sie null verstanden. War ihr zu kompliziert. Meinte sie.

Verstehst du mich was ich meine? Eigentlich völlig normal mein verhalten oder? Bloß sie will es nicht wahrhaben..oder?

wirbelwindx  19.05.2019, 14:16
@saadqweffwer

Das schrieb ich dir bereits. Beide müssen was tun, damit das ganze funktioniert. Sie hat das, denke ich sehr wohl verstanden, aber denkt im Traum nicht daran, was zu ändern. Da gibt es nichts mißzuverstehen.

saadqweffwer
Fragesteller
@wirbelwindx

OK. Also bin ich nicht das Problem. Der etwas irgendwie falsch sieht? Weil mit dem Bsp wird es ja total deutlich.

wirbelwindx  19.05.2019, 14:20
@saadqweffwer

Ja das sollte man verstehen. Du siehst gar nix falsch. Sie will nix ändern. Stur. Mit dem Kopf durch die Wand. Wird nur gehen wenn du das zuläßt. Sie wird das Problem immer haben. Egal mit wem.

saadqweffwer
Fragesteller
@wirbelwindx

Oh das ist noch eine super info. Dachte nämlich es liegt vllt. An mir. Wobei ich das sehr bezweifelt habe.

Wie sieht das denn erst in der Ehe aus? Das ist später so wie im Film Norbit, wo der Mann nur unterdrückt wird... Du hast auch ein Recht auf die Erwartungen deiner Partnerin. Und entgegenkomemn gehört da auch dazu.

saadqweffwer
Fragesteller

Also glaubst du das das immer so weitergeht wenn es noch enger zwischen uns wird weil dann Koch mehr Erwartungen und Erpressung en kommen?

wirbelwindx  19.05.2019, 13:50
@saadqweffwer

So leid mir das jetzt auch tut. Aber das habe ich angeschnitten. Genau das befürchte ich.

wirbelwindx  19.05.2019, 14:02
@saadqweffwer

Ja so ziemlich. Das nimmt kein gutes Ende. Tut mir leid. Ein Hilfreich für die Antwort wäre nett. Alle haben eins. Ich nicht. Schade

Nein, in einer Beziehung geht es auch nicht um das Gewinnen...

Aber mit so einer kommst Du halt nicht weit.

Suche Dir lieber eine, die auch zu Dir passt.

saadqweffwer
Fragesteller

Ich will mir nicht erpresst werdem das ist alles.

Meinst du? Warum läuft das etwa dann immer so ab oder wie?

Menuett  19.05.2019, 13:37
@saadqweffwer

Sie wird sich nicht ändern. Das bleibt so. Und das hat niemand verdient.

saadqweffwer
Fragesteller
@Menuett

Mhm OK. Woher weist du das? Weil sie sich sonst nicht schon so verhalten würde?

saadqweffwer
Fragesteller
@Menuett

Aber wenn man was weiß macht man es doch anders oder? Warum wird sie das nicht machen?

saadqweffwer
Fragesteller
@Menuett

OK Sie will sich garnicht mit sich Beschäftigen und an sich arbeiten oder?

Menuett  19.05.2019, 14:16
@saadqweffwer

Ja, das liegt ihr nicht. Es soll so laufen, wie sie das für richtig hält.

Was im Prinzip ja nicht falsch ist. Das ist nur dann falsch, wenn andere darunter leiden müssen.

Und das ist hier der Fall.

saadqweffwer
Fragesteller
@Menuett

Eins habe ich noch.

Sie fordert das Verhalten von mit jetzt weil ich es nicht mehr macht. Grund ist der ich habe das anfangs gemacht aber da kam dann nicht von ihr. Sie ging nicht drauf ein.

Jedenfalls habe ich ihr erklärt, dass wenn sie mein Verhalten nicht würdigt dann mache ich das auch nicht mehr. Warum auch.

Habe ihr gesagt ess ist so wie wenn ich Äpfel anbiete zum verkaufen und ich verkaufe keinen. Dann werde ich keine mehr in mein Sortiment nehmen.erst wenn die Anfrage seitens der Käufer dazu wieder gross genau ist. Der Käufer bist du Lena, also wenn du willst das ich das wieder mehr mache dann tue dich was dafür und zeige mir das du das willst statt mich zu erpressen das ich es nicht mehr mache.

Das hat sie null verstanden. War ihr zu kompliziert. Meinte sie.

Verstehst du mich was ich meine? Eigentlich völlig normal mein verhalten oder? Bloß sie will es nicht wahrhaben..oder?

saadqweffwer
Fragesteller
@Menuett

Aber falsch liege ich damit nicht oder? Also meiner Meinung und Einstellung? Eigentlich voll nachvollziehbar?

Trenn Dich. Du wirst mit ihr nicht glücklich.

saadqweffwer
Fragesteller

OK und warum? Meinst du das geht immer so weiter oder wie?

Sind nicht alle Frauen so? Das sie sich so verhalten?

Kitharea  19.05.2019, 13:33
@saadqweffwer

Jeder Mensch kann sich ändern - aber nur dann, wenn ihm jemand sagt was er falsch macht und zwar so, dass er nicht gleich sämtliche Abwehrmechanismen ausfahren muss. Mit Anschuldigungen oder Beschimpfungen oder Vorurteilen gehts also sicher nicht.

saadqweffwer
Fragesteller
@Kitharea

Meinst du jetzt ihr verhalten oder meins?

Ich wurde ihr nur den besseren Weg aufzeigen und ihre Art links liegen lassen mit dem kommtar das dies so nicht geht.

Kitharea  19.05.2019, 17:08
@saadqweffwer

Du kannst ihr den "besseren" Weg nicht aufzeigen. Du kannst ihr nur sagen was du akzeptieren kannst oder nicht. Gibt keinen "besseren" Weg und wenn muss sie selbst draufkommen. In dem Moment wo du ihr deinen Weg als den "besseren" kredenzt, wird sie in Abwehrhaltung gehen. Beziehung funkt nur auf gleicher Ebene. Setz deine eigenen Grenzen, der Rest kommt von selbst.