sie 15 er 38
Hi, ich( 38)bin vor 2 Monaten einer 15 Jährigen begegnet. Sie sprach mich an, fing an Fragen zu stellen,erzählte mir ihren Kummer und sah, dass sie sich immer wieder selbst verletzte. Sie erzählte mir, dass ihre Schwester seit einiger Zeit bei ihrem Vater weit weg lebt und ihre Eltern getrennt sind, sie ihre Schwester nur 1 Mal im Jahr sieht. Ihre Mutter ist so übervorsichtig mit ihr, weil ihre Mutter wohl in dem Alter als sie noch so jung war schlechte Erfahrungen machen musste. Sie tat mir leid und traf mich des öfteren mit ihr, weil ich das Gefühl hatte, ich müsse ihr helfen. nach wochen fragte sie mich, was ich für sie empfinde und sie sich in mich verliebt habe. Ich schluckte und sagte dass es besser wär, wenn wir erst einmal gute Freunde blieben und später sehen was kommt, da ich angst habe ich könne mich strafbar machen wegen verführung Minderjähriger und so.Mittlerweile habe ich ihr auch gestanden, dass ich sie auch liebe. Ich liebe sie wirklich, sie wirkt echt super erwachsen und schreibt Gedichte, macht mir Geschenke, wir schreiben uns heimlich, treffen uns des öfteren heimlich immer so für eine Stunde an orten, wo uns niemand sieht, oderuns keiner kennt. Ihre Eltern haben dies mitbekommen und haben ihr den Kontakt mit mir verboten, Klar verstehe ich die Sorge der Eltern. Aber eins ist uns auch klar, solange sie 15 ist, wollen wir auch auf Sex verziehten und dieses Thema ist bis sie älter ist auch tabu. Und wir sind uns einig, dass sie, wenn es soweit ist den ersten Schritt tun soll. Also treten keine sexuellen Handlungen in Kraft. wir umarmen uns nur freundschaftlich und geben uns ein küsschen auf die Wanke.Wir sind sehr verliebt. In unserer Gesellschaft wird es ja wegen des großen Altersunterschiedes als unmoralisch bezeichnet, was ich für Blödsinn halte.Sie erzählte mir von dem Kontaktverbot, welches ihre Eltern ihr erteielten. Ich sagte Okay, ich verstehe deren Sorge und sie sagte sie möchte aber den Kontakt mit mir beibehalten.Worüber ich mich sehr freue, aber ich weis dass es sehr schwer, besonders für sie ist, weil sie nun zwischen 2 Stühlen steht, sie liebt ihre Familie und liebt auch mich.Bei ihr wird der Druck immer größer und jeder um sie herum wird langsam misstrauisch, weil meine Freundin immer ruhiger wird, eben anders als vorher.Nun ist ihre Mutter auch schwanger und meine Freundin macht sich echt Sorgen um ihre Mutter, sie soll sich nicht aufregen. Ich würde sehr gern ihre Mutter und Stiefvater kennenlernen, aber ich glaube es wird sehr schwer. Und meine Freundin sagt, dass es keinen Sinn macht mit ihn darüber zu reden. Ich sagte meiner Freundin , wenn ihr der Druck zu hoch ist ,sie es nicht mehr aushält mit der Geheimnistuerei, soll sie es mir sagen und ich werde in den sauren Apfel beißen müssen. aber ich immer hinter ihr stehe, ich möchte dass es ihr wirklich gut geht.Was kann man tun um es uns und den Eltern recht zu machen, sodass niemand unglücklich dabei ist, denn ich will sie auch nicht verlieren.Was meint ihr?L
10 Antworten
Du darfst diesem Mädchen nicht die Jugend rauben. Wenn du ehrlich zu dir bist wirst du wissen das dies so gut wie keine Zukunft hat und das ist auch gut so. Sie hat sich hilfesuchend an dich gewandt ??? Es ist Aufgabe Ihrer Familie sie aufzufangen, nicht deine, du siehst deine Hilfsbereitschaft hat sich ja in etwas anderes gewandelt, sie ist 15 wenn du schon erwachsen bist müsstest du wissen, das sie nicht weiß was Liebe ist, sie muss sich erstmal ausprobieren, aber nicht mit dir. Ganz ehrlich lese ich bei dir das du mit dem sexuellen noch warten willst ??????????? Oh Man das hört sich echt schlimm an, wenn du echt was für sie tun willst, dann lass sie. Tut mir leid ich sehe es einfach nicht positiv !
Also ich denke egal was ihr tut könnt ihr es ihren Eltern nicht recht machen. Wenn meine Kleine mir mit 15 einen 38 jährigen als Freund vorstellen würde, würde ich auch alles versuchen um sie zur Vernunft zu bringen. Ich glaube Euch ja schon dass ihr im Moment verliebt seid, aber habt ihr Euch Gedanken über die Zukunft gemacht? Sie wird Kinder wollen, evtl. heiraten dann wärst Du doch schon viel zu alt. Außerdem hast Du doch bestimmt ganz andere Interessen oder willst Dich mit jemandem auf Augenhöhe unterhalten. Die Zeit in der man Schmetterlinge im Bauch hat bleibt ja nicht ewig. Ich denke es wäre für Euch beide besser (auch wenn es schwer ist) wenn ihr Euch trennt und gleichaltrige Partner sucht. Denke nicht, dass ihr auf Dauer so glücklich werdet. Ihr könnt ja mit ein bißchen Abstand trotzdem befreundet bleiben. Alles Gute
Du bist einfach nur abartig und ich hoffe, dass die Eltern des Mädchens das Richtige tun!
Also der Altersunterschied ist wirklich schon krass, du könntest ihr Vater sein - obwohl das in anderen Ländern ja auch nicht schlimm ist.
Nur bist du dir sicher, dass das "Verliebtheit" ist, oder einfach nur Zuneigung, wie die, die man zu einer kleinen Schwester empfindet? Wenn du sie gerne in den Arm nimmst, sie tröstest, Zeit mit ihr verbringst muss das nicht gleich Liebe sein. Denk nochmal drüber nach =)
Egal wie erwachsen jemand auf dich wirkt mit 15 ist man eben noch ein Kind. Da solltest du mit mehr als den doppelten Alter die Handbremse ziehen. Sowas geht garnicht. Ich bin an sich ziemlich tollerant aber irgendwo sind Grenzen.
Mit 15 entdeckt man die Welt, hat vielleicht erste Beziehungen aber wirklich was längerfristiges entsteht da eben nur sehr selten. Dazu bringst du sie in eine ziemlich schwierige Lage. Das Mädchen sollte sich in dem Alter eher auf die Schule konzentrieren als sich Gedanken zu machen wie man heimlich einen mehr als doppelt so alten trifft, wie man das verheimlicht und ob das alles überhaupt richtig ist.
Ich kannte diese Beziehungen in meinen Freundeskreis ebenfalls, wo die meisten damals um 18-19 waren als sie Freundinnen in diesem Alter hatten und selbst da fand ich es schon eher lächerlich. Vielleicht macht Liebe blind aber ich fande die Mädchen durch die Bank weg eher naiv und kindlich und sah an ihnen nix erwachsenes.