sicherungsKasten brummt , was ist das?

5 Antworten

Bei uns ist die Waschmaschine mit einer extrastarken Sicherung abgedeckt und die neigt auch ganz mächtig zum Brummen. Du kannst ja mal den Störenfried isolieren und ggf. abschalten.

Das hatten wir auch vor kurzem.. Wir haben ein Haus gekauft und der Sicherungskasten war ziemlich stark am brummen. Vorallem nachts hat man das gut gehört weil dann alles so still war. Wir haben dann jemanden kommen lassen der das kontrolliert. Der sagte dann das er überlastet ist und ausgetauscht werden sollte. Der Kasten war aber auch echt schon alt..

Explosionen durch Strom kannst du ersteinmal ausschliessen, ausser eine defekte Gasleitung liegt in der Nähe. Selbst ein Brand solltest du ausschliessen können, da die Sicherung bei Gefahr rausspringt. Wo ist denn dein Kasten? IN der Wohnung? Im Hausflur?

Lisa1710
Fragesteller

der kasten befindet sich wenn man in die Wohnung kommt, also im Flur

Liberated92  06.03.2013, 22:39
@Lisa1710

Hmm, sicher das der kasten das ist? mach mal die hauptsicherung raus und höre obs immer noch brummt. wenn ja ists nicht der kasten.

Der brummt immer. Das ist ganz normal. Man bekommt das nur nie großartig mit

Das sollte sich mal ein Elektriker ansehen, ich meine anhören!