Sicherung im Wohnwagen geht kaputt, was tun?

3 Antworten

ATO-Sicherungen werden überwiegend im Kfz-Bereich eingesetzt, aber auch in Wohnwagen, es sind Schmelzsicherungen. Bei mir ist das auch so und ich habe immer Ersatzsicherungen im Wohnwagen. Die Tauchpumpe scheint wohl einen Defekt zu haben das die Sicherung immer schmilzt.

Da gibt es Standart(ATO), Mini- und Maxi-Flachstecksicherungen. Diese bekommst du meist auch im Baumarkt oder auch hier: https://www.ebay.de

Die defekte Pumpe hat vermutlich einen schwerden Isolationsfehler, der die Sicherung schmelzen läßt.

ATO-Sicherungen sind die aus dem Kfz-Bereich bekannten Schmelzsicherungen mit 2 messerförmigen Kontakten. Die gibt es auch in Baumärkten (Kfz-Abteilung) zu kaufen.

Commander28
Fragesteller

Danke dir. :) Also ist das mit dem ATO nichts spezielles oder besonderes?

huhu,

ATO Sicherungen kommen aus dem KFZ-Bereich, gibt's mit Sicherheit auch im Baumarkt.

Der Fehler kann vielfältig sein, hätte bevor ich mir ne neue Pumpe gekauft hätte das ding kurz beim Elektriker Checken lassen, ggf. hat die nur nen kleines Problem oder ist noch in Ordnung und der Fehler ist wo anders zu finden.

Grüße Anna